Siedler beim Blumenauer Weihnachtsmarkt - Unterschriften und Spenden für einen guten Zweck 01. bis 02.12.2023

Blumenauer Siedler beim Blumenauer Weihnachtsmarkt - Unterschriften und Spenden für einen guten Zweck

Unser Wunsch zu Weihnachten: Dass ein Spender gefunden wird!

Siedlerstand
© ?.?.

Siedler beim Blumenauer Weihnachtsmarkt – Unterschriften und Spenden für einen guten Zweck

Am 1. und 2. Dezember fand der Blumenauer Weihnachtsmarkt erstmals wieder nach der Corona-Pause wie gewohnt unter der Schirmherrschaft des SCBs statt.

Kerzenziehen

Unterschrift fuer guten Zweck

Anna Gerber
© ?.?.

Ein tolles Angebot an Selbstgemachtem, leckere Speisen und Getränke sowie Kaffee und Kuchen gab es auf dem Siedlergelände neben dem Blumenauer Festplatz.
Die Siedler selbst hatten in diesem Jahr auch einen Stand, mit vielen schönen Aktionen, wie Kinderbasten, Kerzenziehen, selbstgemachte Plätzchen und Marmelade und die Möglichkeit Erinnerungsfotos zu machen. Mit allen diesen Aktionen hatten wir die Aktion "ALEYNA WILL LEBEN" zur Suche geeigneter Knochenmarksspender der DKMS -Deutsche Knochenmarkspenderdatei unterstützt. An unserem Stand konnte man sich als Knochenmarksspender registrieren lassen oder eine Spende zur Unterstützung der teuren Tests machen.
Besonderem Dank gilt es allen, die den Stand möglich gemacht haben. Ganz herzlichen Dank an die beiden Organisatoren, Brigitta und Tobias Baatz, die den Stand organisiert haben, ebenso an die Sachspender und Unterstützer für diesen guten Zweck:
Brigitta und Tobias Baatz, die das Kinderbasten und das Kerzenziehen durchführten und hierzu das Material spendeten. Ebenso Monika Moore und Elfriede Baumgärtner, die Plätzchen gebacken haben und Brigitte Knosalla, die Marmelade gekocht und Christbaumanhänger gehäkelt hatte. Den Stand betreuten Anna Gerber, Monika Moore, Marion Krause und Martina Irmscher. Es konnten sehr viele gute Gespräche geführt werden.
Die Kinder hatten sichtlich Spaß beim kreativen Wirken, aber auch Familien und viele Interessierte nutzten den Stand rege. So ließen sich die Besucher unter einem Mistelzweig zur Erinnerung fotografieren. Wer wollte konnte mit seinem Bild die Aktion der Siedler öffentlich unterstützen.

Basteln
© ?.?.

Am Freitag besuchten ALEYNA und ihre Familie selbst den Weihnachtsmarkt und den Stand der Siedler. Aleyna war sehr glücklich über die Herz-Luftballone, die sie geschenkt bekam und die Familie zeigte sich sehr dankbar und überwältigt von der großen Unterstützung, die Ihnen zu Teil wird.
Umso glücklicher waren alle, die mitgeholfen hatten, dass insgesamt viele Menschen gewonnen werden konnten, die sich als Stammzellenspender registrieren ließen oder eine Spende gaben. Insgesamt konnten 330 € an die DKMS überwiesen werden. Herzlichen Dank an alle, die die Aktion unterstützt haben.

Siedlerstand

Martina