Federweißefest am 03.10.2011


 

Unvorstellbares Glück mit dem Wetter hatten die Siedler auch bei ihrem Federweißerfest. So wie das Jubiläumsjahr mit dem Neujahrstreffen am 16. Januar bei strahlendem Sonnenschein und warmen Temperaturen begonnen hatte so endete das Jahr mit der letzten Veranstaltung am 3. Oktober. Das schöne Wetter lockte über 120 Gäste auf den Platz vor dem Hans-Böttcher-Haus.

 



 

Die ersten Gäste, die sehr pünktlich da waren, suchten sogar den Schatten im Hans-Böttcher-Haus, weil es sogar um 16 Uhr auf dem Vorplatz noch sehr warm war.

 




 

Bei rotem und weißem Sauser, Zwiebelkuchen und Flammkuchen nach Elsässer Art genossen die Siedlerfreunde die geselligen Stunden. Als besonderen Leckerbissen wurde der flambierte Apfel-Flammkuchen gereicht. Bis in die Abendstunden konnten die Gäste im Freien verweilen. Alle Helfer freuten sich über den großen Zuspruch, den das Federweißerfest zum Abschluss der Jubiläumsveranstaltungen erfuhr.

 



Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.