Weitere Tipps und Infos für Ihren Garten...

Themenbild: Doch was nun tun mit einer bereits bestehenden Schotterfläche?© Verband Wohneigentum Heinsheim am Neckar

Schotterwüsten werden zu Blütenoasen

In 5 Schritten von der Schotterfläche zu einer artenreichen und pflegeleichten Bepflanzung. Nach der Änderung des Naturschutzgesetzes in Baden-Württemberg wird klarer, was vorher schon durch die Landesbauordnung in §9 Absatz 1 festgeschrieben war: "Die nichtüberbauten Flächen der bebauten Grundstücke müssen Grünflächen sein, soweit diese Flächen nicht für eine andere zulässige Verwendung benötigt werden"...

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.