112

112 - europaweit gültige Notrufnummer

112 - Notrufe mit dem Mobiltelefon sind seit kurzem nur noch möglich wenn eine freigeschaltete SIM - Karte eingelegt ist. Viele Notrufe wurden aber von Zeitgenossen getätigt die dies aus "Spass an der Freud" meinten, tun zu müssen, da ohne SIM - Karte der Anruf nicht zurückverfolgt werden kann. Die Notrufe selbst bleiben wie bisher auch, kostenlos. Wer im Notfall nicht weiß wo er sich zur Zeit befindet, kann mit dem Handy - Ortungssystem lokalisiert werden, eine Reistrierung für diesen Dienst ist auf Grund der neuen Notrufverordnung und der Optimierung der Internet - Ortungsplattform nicht mehr nötig.

Quelle und weitere Info's:

"Björn - Steiger - Stiftung"

Weitere Quellen: www.drk.de; www.grc-org.de; www.ec.europa.eu

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.