Hosemer Herbststimmung

Nicht nur der weithin sichtbare Rauch, der "Offenauer Zuckerfabrik" oder der abgeernteten und gepflügten Felder kündigt die dunkle Jahreszeit an, sondern auch die herrlichen färbungen der Bäume und Blätter. Die Töne des Laubs in gelb, rot und orange vor dem Azurblau des Himmels sind eine wahre Pracht und wunderschön anzuschauen. Ebenso hat diese Jahreszeit Bezeichnungen wie kaum eine andere: "Goldener Oktober" oder "Goldener Herbst". In Nordamerika nennt man diese Jahreszeit bezogen auf die Ureinwohner des Landes: "Indian Summer".

In unseren Breitengraden ist der Herbst eine der einzigartigsten Jahreszeiten im Jahresablauf. Da die Nächte kühler und langsam länger werde, bilden sich morgens sehr oft Nebelfelder, besonders an Flüssen und Seen. Besonders an den Tagen im Frühherbst ist die Sonne oft Sieger über den Nebel, sodass man sich oft auf recht angenehme und überraschend warme Sonnentage freuen darf. Diese Temperaturen laden dann vielfach zu Wanderungen oder Ausflügen in die nähere oder weitere Umgebung ein.

Mit unseren Bildern haben wir versucht diese einzigartige Stimmung einzufangen ! Schauen Sie selbst !

Ein Klick auf's Bild und Sie sehen alle unsere Bilder zur "Hosemer Herststimmung" !

Hosemer Herbststimmung Oktober 2012

Hier finden Sie unsere Bilder zu Nebel überm Neckartal