Rund um Langenburg

Diese Wanderung hat unsere Siedlerfamilie Claus und Sigrid Weis am 30.September 2013 bei herbstlichem Wetter durchgeführt.

Rundwanderung um Langenburg (ca. 9,5 km )

Anreise:

Mit dem PKW bis Langenburg.

Parken:

Parkplatz in der Hofratshalde.

Einkehrmöglichkeiten:

Gaststätten in Langenburg

Sehen Sie sich vorab die Streckenführung der Wanderung unserer Siedlerfamilie Claus und Sigrid Weis aus der Vogelperspecktive an. Hierzu benötigen Sie das kostenlose Programm "Google Earth" auf Ihrem PC, Tablet oder Smartphone!

Langenburg.
Foto: Claus Weis   © Siedlergemeinschaft Heinsheim
Ausgangspunkt unserer Rundwanderung ist der kostenlose Parkplatz in der Hofratshalde. Über die Gartenstraße erreichen wir die Hauptstraße, passieren das Stadttor und gehen durch die Altstadt Richtung Schloss (Besichtigung möglich). Vor dem Schlosstor links die Treppe hinab nehmen, unten rechts dem Weg geradeaus folgen und das Schloss umrunden und wieder zurück auf die Hauptstraße. Vorbei am Automuseum (Besichtigung möglich), links in die "Hintere Gasse", dieser bis zur Hauptstraße folgen, wieder durch das Stadttor, links in den Brauereiweg einbiegen, diesem bis zur "Regenbacher Straße" folgen. Hier rechts halten und zurück zur Hauptstraße. Der Hauptstraße links folgen, dann rechts in die "Michelbacher Straße" einbiegen. Am "Binselbacher Weg" rechts dem Schild "Schafskäserei Fischer" folgen, an dieser vorbei bis zur Weg Kreuzung, hier rechts bis zum Waldrand, links dem Wiesenweg am Waldrand folgen, bald rechts dem Pfad mit S - Kehren in den Wald hinein, dem Waldweg hinab Richtung "Bächlingen" folgen. Durch Wiesen und Felder, die L 1036 überquerend erreichen wir "Bächlingen". Am "Ziegelbach" links bis zur "Alten Steige" und dieser bergan folgend erreichen wir Langenburg, auf der Hauptstraße zurück zum Parkplatz in der Hofratshalde.

Ein Klick auf's Bild und Sie sehen alle Bilder unserer Rundwanderung in Langenburg !

Schloss Langenburg.
Foto: Claus Weis   © Siedlergemeinschaft Heinsheim

Bericht und Foto's: Claus Weis

Haftungsausschluss:

Alle Angaben auf dieser Seite sind nach bestem Wissen, Gewissen und Sorgfalt gemacht. Eine Garantie für die Richtigkeit kann nicht gegeben werden, eine Haftung auf Grund der Inhalte wird deshalb ausgeschlossen. Die Verwendung der Informationen erfolgt auf eigenes Risiko. Für Unfälle, welche eventuell auf unsere Informationen zurück zu führen wären, wird nicht gehaftet.

Wandern, Bergwandern, Bergsteigen und Klettern sind potentiell gefährliche Aktivitäten. Die "Siedlergemeinschaft Heinsheim" übernimmt für Unfälle keinerlei Haftung. Jeder Wanderer geht auf eigene Gefahr und auf eigene Verantwortung. Jeder Wanderer muss selbst entscheiden, ob das von ihm angestrebte Ziel seinen Fähigkeiten entspricht. Er hat sich vor Beginn der Tour über die aktuellen Wetterverhältnisse und den Schwierigkeitsgrad der Tour zu informieren und selbst zu entscheiden, ob diese Tour seinen Fähigkeiten entspricht.

Die Vorschläge auf dieser Seite bedeutet nicht, dass das Ziel leicht erreichbar ist, unvorhergesehene (Wetter) Ereignisse können den harmlosesten Weg unpassierbar machen! Dies gilt für jedes Gebiet und für jede Höhenlage.