Schnittseminar von Obstbäumen

Am Samstag den 4.2.23 war Sven Görlitz für ein Obstbaum Schnittseminar bei uns in der Gemeinschaft zu Gast.
Wir starteten mit 2 kurzweiligen Stunden Theorie was den Schnitt im allgemeinen, die Werkzeuge und die Techniken
beim Obstbaumschnitt angeht.Nach einem Mittagessen haben wir in der Streuobstwiese der Gemeinde unser erlerntes Wissen
vom Vormittag in die Tat umgesetzt. In kleinen Gruppen wurde eifrig disskutiert welcher Ast denn nun entfernt werden soll,
und es wurden einige Bäume wieder in Form gebracht. Es war ein lehrreicher, informativer und kurzweiliger Tag.
Wir werden ihn wiederholen.

Schnittseminar für Obstbäume

  • Bild 1 von 11

     Foto: © K.B.

  • Bild 2 von 11

     Foto: © K.B.

  • Bild 3 von 11

     Foto: © K.B.

  • Bild 4 von 11

     Foto: © K.B.

  • Bild 5 von 11

     Foto: © K.B.

  • Bild 6 von 11

     Foto: © K.B.

  • Bild 7 von 11

     Foto: © Rita

  • Bild 8 von 11

    Verpflegung für die Teilnehmer. Foto: © Rita

  • Bild 9 von 11

     Foto: © K.B.

  • Bild 10 von 11

     Foto: © Rita

  • Bild 11 von 11

     Foto: © Rita

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.