Fotos/Veranstaltungen

Kürbisschnitzen

63 Kinder haben im Siedlerheim die schönsten Kürbisse zu Halloween geschnitzt. Herrlich.
Aber das gesellige darf natürlich nicht zu kurz kommen. So haben wir zur Kürbisbeleuchtung
mit leckerer Kürbissuppe und Hot-Dog geladen. Es war ein gelungenes Fest für gross und klein.

DoKiSo 2023

Auch in diesem Jahr haben wir uns beim Dogerner Kinder Sommer beteiligt.
Das Bogenschiessen beim Albbrucker Schützenverein ist immer ausgebucht.
Unter Fachkundiger Anleitung können sich die Kinder am Bogensport üben.

Kürbisschnitzen 2022

Zum diesjärigen Kürbisschnitzen trafen sich 26 Kinder am Siedlerheim, um gemeinsam je einen schönen, gruseligen Kürbis zu schnitzen.

DoKiSo-22

Auch in diesem Jahr haben wir uns am Dogerner Kinder Sommer beteiligt.

Gartenbegehung

In diesem Jahr durften wir im Garten von Monika und Thomas Rünz einen Sommerschnittkurs mit Sven Görlitz durchführen.

DoKiSo

Beim diesjährigen DoKiSo konnten wir das Ökomobil vom Regierungspräsidium Freiburg gewinnen.

Paella-Essen

Die erste Veranstaltung nach der langen Corona Zwangspause war ein gelungener Auftakt.

Jubilarennachmittag

Glücklich sein ist wie eine herrliche Süßspeise.
Möge Dir das Leben mehr davon geben,
als Du jemals aufessen kannst.

Altirischer Segenswunsch.

Gartenbegehung 2020

Was gilt es im Herbst zu tun im Garten? Diese Frage und andere wurde Sven Görlitz im Rahmen der Gartenbegehung gestellt.

Nikolausfeier 2019

Zur diesjährigen Nikolausfeier haben die Kinder unseren lieben Nikolaus im Wald abgeholt und ins Siedlerheim begleitet,

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.