Mitgliedschaft

Der Verband Wohneigentum, vormals Deutscher Siedlerbund, ist mit über 370000 Mitgliederfamilien die bundesweit größte Interessengemeinschaft der selbstnutzenden Wohneigentümern.Wir sind in allen 16 Bundesländern mit Landesverbänden und weiteren Gliederungen, auch vor Ort, vertreten. Wir setzen uns auf Bundes-,Landes- und kommunaler Ebene für familienfreundliches, altersgerechtes und bezahlbares Haus- und Wohnungseigentum für jedermann ein. Die Organisation, die bis zu Kreis- und Ortsvereinen gegliedert ist, kümmert sich um die Belange der Mitglieder rund ums Haus und Famile.
Für einen überraschend niedrigen Mitgliedsbeitrag, 45,00.- € im Jahr, können Sie ansehnliche Leistungen abrufen:

• Basis-Versicherungsschutz für Haus und Grundstück

• Weitere Versicherungen zu günstigen Konditionen

• Rechtsberatung zu Haus- und Grundeigentum

• Gartenfachberatung

• Verbandszeitschrift "Familienheim und Garten",monatlich mit aktuellen Themen

Wenn Sie mehr über unsere Gemeinschaft wissen möchten, besuchen Sie uns in unserem Siedlerheim. Rufen Sie uns an (Tel. 07751 / 870642 Vorsitzender Karl Bockstaller) oder senden Sie uns ein E-Mail sg.dogern@verband-wohneigentum.de. Wir geben Ihnen gerne weitere Auskünfte und freuen uns über Ihr Interesse.
Gerne können Sie auch die Beitrittserklärung

Beitrittserklärung.pdf (3.3 MB, PDF-Datei)

an sg.dogern@verband-wohneigentum.de senden.