Fahrten Kutsche, Bus

Busfahrt 19.04.2023
Fahrt zur Fa. Wenatex, dort Vorführung, danach zum Spargelessen.

v
Zur Abfahrt   © hdf

Busfahrt 12.11.2019
Fahrt zur Fa. Wenatex, dort Vorführung, danach zum
Gutshof Rehmar in Sehnde zum Gänse Essen mit Musik.
w
Frühstück Wenatex   © hdf
Gä
Gutshof Rehmar in Sehnde zum Gänse Essen mit Musik.   © hdf


Busfahrt 22.06.2016
Fahrt zur Fa. Wenatex, dort Vorführung, danach zum Spargelhof
Fuhrberg zum Spargel-Essen.
we
Vortrag   © hdf
sp
im Spargelhof   © hdf

Busfahrt 12.11.2015
Fahrt zur Fa. Wenatex, dort Vorführung, danach zur Gaststätte
Leinemasch zum Gänse-Essen.
we
Wenatex   © hdf
le
Gaststätte   © hdf
ga
warten   © hfd
t
Gans   © hdf


Prag (tschechisch Praha [?pra?a]; ist die Hauptstadt und zugleich bevölkerungsreichste Stadt der Tschechischen Republik. 2015 fünf Tagesfahrt.
1. Tag Anreise
2. Tag Stadtführung, Fußweg ca. 9 km: Prager Burg, Mittagessen, Karlsbrücke über die Moldau, Altstädter Rathaus mit Aposteluhr oder Altstädter Astronomische Uhr, Freizeit. Abendessen.
3. Tag Werbeveranstaltung
Fahrt zur Burg Karltejn (deutsch Karlstein) rund 30 km südwestlich von Prag. Sie wurde von Kaiser Karl IV. erbaut und beherbergte von ca. 1350 bis 1421 die Reichskleinodien des Heiligen Römischen Reiches. Mit Pferdekutsche hoch u. runter. Schiff Fahrt zur Moldau, ab 20 Uhr Fahrt mit dem Schiff Taurus und Abendessen, Dauer ca. 2 Std.
4. Tag Karlsbad, tschechisch Karlovy Var, ist ein Kurort im Westen Tschechiens mit 50.172 Einwohnern (Jan. 2013). Die Stadt liegt an der Mündung der Teply in die Eger (Ohre). Karlsbad gehört zu den berühmtesten und traditionsreichsten Kurorten der Welt. Fahrt ca. 2 1/2 Std. Zur Standseilbahn Diana, Mitte Hirschsprung, Aussichtsturm Diana (547 m ü. NN). Mittagessen, Freizeit. Marktkolonnade (Becherovka (Karlsbader Becherbitter). Auf der Rückfahrt Brauerei Krusovice (Musetyr) 0,5 l Bier 25 CZK. Abendessen. 5. Tag Abreise.
hi
Hinfahrt   © hdf
b
Besichtigung z. Prager Burg   © hdf
pr
Blick auf Prag   © hdf
ka
Karlsbrücke   © hdf
m
z. Mittag   © hdf
ap
astronomische Aposteluhr   © hdf
Seil
Standseilbahn Diana, zum Aussichtsturm   © hdf
ka
Hotel in Karlsbad   © hdf
mo
Karlsbrücke u. Moldau   © hdf


Busfahrt 15.09.2013
Tagesfahrt nach Goslar Kaiserpfalz/Rammelsberg
mit Helmut Gaik
Rast
Frühstück   © hdf
alle
Gruppe   © hdf
gru
zur Grubenfahrt   © hdf
kaf
Kaffee   © hdf


Busfahrt 04.-05.07.2011
Berlin Reise mit Wilfried und Mühlmeister
Molle
Frühstück   © hdf
Ab
Abfahrt/ Hotel   © hdf


Busfahrt 11.09.2010
Unter der Leitung von Wanderwart Bernd Mauelshagen wurde eine Busreise nach Jever unternommen.
Unterwegs gab es ein zünftiges Daumenfrühstück verabreicht durch Erika & Wilfried.
In Jever erwartete die Mitreisenden ein volles Programm.
Weiter ging es an die Nordsee nach Neuharlingersiel.
Bei schönem Wetter konnte der attraktive Hafen begutachtet werden.
jever
Jever   © hdf


Bus - und Kutschfahrt 05.06.2010
Gastgeber das österreichischen Unternehmen Wenatex in Hannover.
Celle mit zwei Kutschen in die wunderbare Altstadt.

wen
bei Wenatex   © hdf
ku
auf dem Wagen   © hdf


Bus - und Kutschfahrt 06.08.2009
Gastgeber das österreichischen Unternehmen Wenatex in Hannover.
Lüneburger Heide nach Müden, Wietzer Berg und dem Lönsstein.

kutsche
eine Kutsche, von 2   © hdf
Alle
Vor dem Bus   © hdf

Kutschfahrt am 20.06.2004
Mit 26 Mitglieder und 2 Planwagen auf Reise.
Die Tour ging nach Niedernwöhren, Wiedensahl, Neuenknick zum Steinwald. Über Rosenhagen zurück nach Wiedensahl, in Bolten's Deele gab es Kaffee und Kuchen. Nun ging es über Niederwöhren zur Thingstätte zum Laben und zurück. Ein gelunger Nachmittag!


1 Planwagen, vor der Abfahrt.
vor der Abfahrt   © hdf
auf dem Wagen
hoch auf dem Wagen   © hdf
in Bolten's Deele, vor dem Kaffee
endlich Kaffee   © hdf
Deele, nun wird erzählt.
sag mal wo war das?   © hdf
Schutzhütte im Steinwald
im Steinwald   © hdf
am Grillplatz, Thingstätte
da geht es lang.   © hdf
etwas fressen
auch die Pferde brauchen etwas Ruhe.   © hdf



Busfahrt nach Hamburg am 11.09.05
Unterwegs gab es ein zünftiges Daumenfrühstück. Im Hamburg Hafen angekommen, wurde eine Barkasse gechartet, mit einem humorvollen Kapitän, der gut den Hafen erklärte. Weiter ging es über die Kohlbrandbrücke, Finkenwerder nach York zu einem Ostbauern, dieser hatte gerade Tag der offenen Tür, so konnten wir alles besichtigen. Die Elbe wurde noch in Augenschein genommen. Eine rundrum tolle Fahrt.

Keine Bilder


Busfahrt nach Detmold am 03.09.2006
Start um 8.00 Uhr vom Dorfgemeinschaftshaus mit einem Bus der Fa. Wahrenburg.
Gegen 10 Uhr auf dem Parkplatz Museum, gab es Daumenfrühstück mit Kaffee, Bier und anderen Getränken.
Beim Essen fing es an zu Regnen.
Besichtigung des Westfälischen Freilichtmuseum Detmold, nach dem Daumenfrühstück bis 14 Uhr.
Jeder der 28 Teilnehmer konnte sich seine Route im Museum selbst auswählen.
Nach dem Museum ging es zur Adlerwarte Berlebeck, wegen starkem Regen ging es nach Absprache mit der Adlerwarte zum Fürstlichen Residenzschloß Detmold, dieses wurde besichtigt.
Danach ging es zum Kaffeetrinken ins Bergcafe, bei der Adlerwarte (wir mussten mit dem Bus hin und her fahren).
Das Schlimmste war der unnötige Aufstieg zum Bergcafe. Gegen 19 Uhr waren wir wieder zu Hause.

Keine Bilder



Busfahrt nach Bremerhaven am 13.09.2009mit 25 Mitglieder, keine Bilder.

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.