RoThoWaza und ThaiChi

Neues Angebot im Vereinshaus

Ro Tho Waza
(japanische Selbstverteidigung und Selbstbehauptung,
Vermittlung von gegenseitigem Respekt und Höflichkeit,
Vermittlung von Techniken im Umgang mit Mobbing)
und

Thai Chi
(zur Gesunderhaltung, Erhaltung der Beweglichkeit, Entspannung,
Einklang von Körper, Geist und Seele und Selbstverteidigung)

Kurse jeweils donnerstags ab 18 Uhr

1.Kurs
Ro Tho Waza für Kinder ab 6 Jahre und Erwachsene in der Zeit 18 bis 19 Uhr

2.Kurs
Thai Chi nur für Erwachsene in der Zeit 19 bis 20 Uhr

Bei Interesse bitte bei Sensei Thomas Lohde unter 0176 63859761 melden.

Zur Geschichte des RoThoWaza

RoThoWaza ist 1979 von R. Dibetta ins Leben gerufen worden.

Der heutige Großmeister R. Dibetta war in jener Zeit einer der jüngsten Schwarzgurtträger im Jiu Jitsu in den Niederlanden.
RoThoWaza ist das Produkt von dessen (Jiu Jitsu) und das was uns die asiatischen Lehrmeister beigebracht haben. (Jiu Jutsu, Kendo, Laido und Kung Fu).
Die Kampftechniken werden dem Schüler nicht mit einer vorprogrammierten Technik auf einen Angriff gelehrt, sondern als Reflex verbunden mit Technik auf einen wahrgenommenen Reiz.

Heute
RoThoWaza wird heute von ca. 1.300 Schülern in ganz Europa erlernt und aktiv betrieben.

Hier in Berlin und Umgebung wird RoThoWaza von Sensei Thomas Lohde, Dritter Meistergrad, direkter Schüler von Großmeister R. Dibetta, unterrichtet.

Sensei Thomas Lohde ist lizenzierter Kampfkunst-Lehrer und Prüfer im Deutschen Karateverband. (3 Dan Karate -1 Dan Aiki - 2 Grad Kung Fu!)

Er unterrichtet seit fast 40 Jahren den Kampfsport und aktuell u.a. an "Brennpunktschulen" die Schüler, die gemobbt werden. Er baut deren Selbstbewusstsein auf und vermittelt Wissen, wie man sich effektiv gegen Mobbing wehrt, womit sich ja auch immer mehr Erwachsene im Arbeitsleben auseinander setzen müssen! Höflichkeit und gegenseitiger Respekt sind die vermittelte Grundbasis!

Für weitere Fragen steht Ihnen Sensei (Lehrmeister) Thomas Lohde gerne persönlich zur Verfügung. Beste Kennenlern-Gelegenheit ist ein Schnupperkurs!
Wir freuen uns über zahlreiches Erscheinen und Interesse an den Kampfkünsten!

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.