Samstag, den 09. April 2016 Kräuterbeet als Erdbeet

28 Teilnehmer besuchten Frau Paula Flum, die als Ernährungstherapeutin und als Buchautorin bekannt ist, in Ihrem Garten.

Frau Flum demonstrierte, wie ein ökologisches Erdbeet angelegt wird und vor allem was alles in die Erde hinein kommt.
Das Staunen war groß. Nachdem das Erdbeet angelegt war, ging es weiter zum Hochbeet und danach zum Hügelbeet. Danach war das Staunen noch größer.

Im Laufe des Vormittags erfuhren wir auch Interessantes über verschiedene Gartenkräuter und Brennesseln, die ja von vielen als Unkraut angesehen werden, aber sehr sehr gesund sind. Natürlich durfte auch das eine oder andere bekannte oder aber auch noch nicht ganz bekannte Gartenkraut probiert werden. Was von allen Teilnehmern auch getan wurde. Und wer wollte, und das waren fast alle, dürfte noch von den Kräutern Ableger mitnehmen. Zum Glück ist Frau Flums Garten rießig.

Frau Flum beantwortete viele Fragen, sodass nun nichts mehr im Wege steht und wir nun mit dem Gärtnern so richtig loslegen können.

Auch an dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an Frau Flum für den schönen und sehr lehrreichen Vormittag.

2016-04-09 Kräuterbeet im Erdbeet

  • Bild 1 von 10

     Foto: © Verein

  • Bild 2 von 10

     Foto: © Verein

  • Bild 3 von 10

     Foto: © Verein

  • Bild 4 von 10

     Foto: © Verein

  • Bild 5 von 10

     Foto: © Verein

  • Bild 6 von 10

     Foto: © Verein

  • Bild 7 von 10

     Foto: © Verein

  • Bild 8 von 10

     Foto: © Verein

  • Bild 9 von 10

     Foto: © Verein

  • Bild 10 von 10

     Foto: © Verein

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.