News aus der Gemeinschaft

Überweisungsträge mit gefälschter Unterschrift unseres Vorsitzenden im Postkasten der Volksbank


Offensichtlich suggeriert der Name Verband Wohneigentum "Reichtum" und lockt Betrüger an.


Bereits zum dritten mal innerhalb kürzester Zeit tauchen bei verschiedenen Filialen der Volksbank Sauerland Überweisunbgsträger mit der gefälschten Unterschrift unseres Vorsitzenden auf. Dank des wachsamen Auges von Volksbank Mitarbeitern und einem Sperrvermerk auf unserem Konto, der nur Online Aufträge legitimiert, sind die "Papier"-Überweisungen aufgefallen und konnten der Polizei übergeben werden. Bei den Beträgen handelt es sich um fünf-stellige Beträge an offensichtlich schwer rückverfolgbare und zumeist ausländische Konten.
Die letzte Überweisung über einen mittleren fünf-stelligen Betrag ging erstmals an ein deutsches Konto (IBAN: DExx...xx). Hoffentlich ein Fehler, der die Polizei auf die richtige Fährte bringt.


Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.