Willkommen auf der Internetseite der Siedlervereinigung Gemünden a. Main e.V.

2024 wünscht euch die Vorstandschaft der Siedlervereinigung Gemünden e.V.

Das 47. Annafest ist vorbei und war dank der vielen Helfer und Besucher ein voller Erfolg.

Gemessen an den Reaktionen die wir vorab bekommen hatten, gingen wir davon aus, dass die Besucherzahl recht hoch werden dürfte, nachdem das letzte Annafest 2019 war. Aber es hat unsere Erwartungen doch übertroffen. Zwischenzeitlich war selbst an den zusätzlich gestellten Biertischgarnituren kein Platz mehr frei, und in der Bar war zu späterer Zeit sogar eine Schlange weil die Nachfrage so hoch war.
Was sehr gut von unseren Gästen angenommen wurde, war der neue Stammplatz der Essens- und Getränkeausgabe. Platzmäßig konnten wir hier alles um einiges großzügiger gestalten.
Wir haben hierzu sehr viele positive Rückmeldungen bekommen.

Auch die Kinder waren dieses Mal bestens versorgt. Wir hatten Kinderschminken, einen Bobbycarparcour und Riesenseifenblasen im Angebot. Vielen Dank an die beiden Künstler, die beinahe jedes Kind einmal vor sich sitzen hatten und bepinseln durften.

Traditionell wurden selbstverständlich auch wieder die Anwesenden "Annas" mit einem kleinen Blumengruß bedacht.

Das diesjährige Annafest hatte uns vor einige Herausforderungen gestellt, die im Vorfeld viel Zeit gekostet haben. Man möchte meinen, dass nach 46 Annafesten so langsam Routine eingekehrt wäre. Aber seit 2019 haben sich doch einige Dinge geändert. Unter anderem hatte sich unser langjähriger Metzger, Bernhard Bieniussa in den wohlverdienten Ruhestand begeben. Leider ist auch unser Partner, Herr Schreck verstorben. Herr Schreck hat uns in den vergangenen Jahren immer mit Trinkwasserleitungen und u.a. einer Spülmaschine etc. versorgt.
Hier mussten Alternativen gefunden werden und natürlich auch vorher getestet werden.

Hier unterstützen uns der Florian von "Flos Partyservice" und die Firma "Galaxis Projekt".

Als kompetenter und verlässlicher Partner in Sachen Trinkwasserversorgung ist uns die Firma "Mösslein" aus Lohr in Person von Florian Herbert zur Seite gesprungen.
Vielen Dank für die Unterstützung.

Besonders erwähnen möchten wir an dieser Stelle, als unverzichtbaren, langjährigen Partner in Sachen Ausstattung, die Firma "standPunkt Messebau GmbH" aus Erlenbach.
Hier geht unser besonderer Dank an Winfried Herbert und Johannes Scholz.

Des Weiteren gab es in Vorstandschaft einige personelle Änderungen, weswegen hier Aufgaben neu verteilt werden mussten.

Unser Dach ist seit gestern Mittag wieder auf seinem Hänger. Hier gibt es auch neue Pläne.
Aktuell ist ein neues Zelt geplant, was den Auf- und Abbauaufwand auf ein Minimum reduzieren soll. Wir hoffen, dass wir damit zum Annafest Nr. 48 rechtzeitig am Start sein können.

Einen ganz besonderen Dank möchten wir noch denjenigen Helfern aussprechen, die gar keine Vereinsmitglieder sind, oder aber beim eigentlichen Fest gar nicht da sein konnten. Hier sieht man den Zusammenhalt, den unser Annafest vermittelt.

Nochmals herzlichen Dank an alle, die zum gelingen des diesjährigen Annafestes beigetragen haben.

Wir sehen uns nächstes Jahr wieder.


Bis dahin

Eure Vorstandschaft_

4
© svg
Annafest 2023 1
© svg
Kaffebar
© svg
Essennsausgabe
© svg
Ausschank
© svg
7
© svg
6
© svg
5
© svg
3
© svg
2
© svg
1
© svg

Annafest 2023
© svg

Maibaumaufstellung 2023

Der Himmel hat uns dieses Jahr den größten Gefallen getan und ausschließlich mit Sonne geglänzt, was dazu geführt hat, dass Ihr so zahlreich erschienen seid.
Vielen Dank an euch alle.
Einen weiterer Dank geht an die Mitarbeiter vom Bauhof Gemünden für die Anlieferung der Birke.

Maibaum 2023 1
© svg
Maibaum 2023 2
© svg
Maibaum 2023 3
© svg
Maibaum 2023 4
© svg
Maibaum 2023 5
© svg
Maibaum 2023 6
© svg
Maibaum 2023 7
© svg

Aktuelles zur Mitgliederversammlung 2023

Der neu gwählte Vorstand

Vorstandschft 2023
© svg

  • Die neue Vorstandschaft:
    1. Vorsitzender: Michael Schinzel (2.v.r)
    2. Vorsitzender: Christian Blum (2.v.l)
    Schriftführer: Benedikt Nagel (1.v.r)
    Kassierin: Sarah Schinzel (3.v.r.)
    Beisitzer: Hilmar Heinz (4.v.r), Ralf Herbert (3.v.l), Christian Hartmann (1.v.l), Thomas Gröner (abwesend)
    Gerätewart: Matthias Hartmann (4.v.l.)

Langjährige Mitglieder die geehrt wurden

Ehrungen 2023
© svg

  • Die Geehrten (von links nach rechts):
    Heinz Otto Hans (20 Jahre), Manfred Miodecki (40 Jahre), Bernd Benkert (20 Jahre), Emmy Bald (40 Jahre), Hans-Jörg Clausnitzer (20 Jahre), Herbert Worbis (20 Jahre), Peter Reichel (20 Jahre), 1. Vorsitzender Michael Schinzel




----------------------------------------------------------------
Information zur Rheinland Versicherung:
An jedem ersten Donnerstag eines Monats findet in den Räumen der Geschäftsstelle, Rennweger Ring 15, 97070 Würzburg, von 9 bis 12 Uhr ein kostenfreies Beratungsangebot durch die Rheinland- Versicherung statt.

Anmeldung bei:
Dietmar Rosenbaum
Telefon: 09324 22082
mail: dietmar.rosenbaum@rheinland-versicherungen.de

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.