Logo des Verband Wohneigentum e.V.

Verband Wohneigentum e.V.

Verband Wohneigentum:

Springen sie direkt:

Verband Wohneigentum e.V.

Verband Wohneigentum Landesverband Bayern e.V.

Zusätzliche Informationen

Wir gratulieren!

Rudolf Limmer

© privat

Rudolf Limmer
jetzt auch
Bundesschatzmeister

Weiden/Berlin (sz).- Erst im Mai diesen Jahres wurde Rudolf Limmer aus Selb zum neuen Präsidenten des Landesverbandes Bayern gewählt. Nun hat ihn am eine zusätzliche, herausgehobene Aufgabe ereilt. Am Freitag, den 27. September, wurde er bei der Bundesversammlung in Berlin zum neuen Bundesschatzmeister gewählt.

An alle Mitglieder mit Pkw:
"Die Wette gilt!"

Weiden. Unser Partner, die RheinlandVersicherungen, "wettet", dass sie bei einem Kfz-Versicherungswechsel unserer Mitglieder bei gleichen Versicherungsleistungen stets das bestehende Angebot preislich unterbieten wird. Sollte dies tatsächlich einmal nicht der Fall sein, so übernimmt
die RHV unter Vorlage des entsprechenden Beleges, für ein Jahr den Mitgliedsbeitrag für den Verband Wohneigentum, quasi als "verlorene Wette."
Da der Wechsel einer Kfz-Versicherung nur im November möglich ist, ist für Interessenten Eile geboten.
Wenden Sie sich direkt an:

  • Für Bezirksverband Oberfranken:

0951 / 968 5337

  • Für Bezirksverband Unterfranken:

09342 / 22 082

  • Für die anderen bayerischen Bezirke:

0941 / 64 66 110

Wichtig: STRABS - Härtefallregelung -

Eingabefristen beachten!

Kurz notiert

"Auf gute Zusammenarbeit!"

© St.Zrenner

Weiden (sz). Wenn sich unter Geschäftspartner personelle Veränderungen ergeben, ist es guter Brauch, dass man sich in einer Gesprächsrunde trifft, um sich näher kennen zu lernen. Nachdem der Landesverband Bayern seit Mai mit Rudolf Limmer (Bildmitte) einen neuen Präsidenten hat, folgte dieser der Gepflogenheit und lud die beiden für den Verband zuständigen leitenden Mitarbeiter der RheinlandVersicherungen, Swen Arnswald (re.) und Cetin Öner (li.) in die Landesgeschäftsstelle nach Weiden ein. In angenehmer Atmosphäre kam es zu einem guten Gedankenaustausch, an dessen Ende die Versicherungsrepräsentanten auch Änderungs- und Verbesserungsideen für den bestehenden Rahmenvertrag mit nach Hause nahmen. An der Gesprächsrunde im Juli nahmen auch Sachbearbeiterin Klara Hauer und für den "Hausherren", stellv. Bezirksvorsitzender Hans-Jürgen Meier, teil.

Öffnungszeiten

An alle Mitglieder ergeht der Hinweis, dass die Verwaltung der Landesgeschäftsstelle in Weiden nur Dienstag bis Freitag vormittags besetzt ist. Es wird um Beachtung gebeten.

Was ist zu beachten bei

Feuer, Rauch und Blitzschlag.pdf (302.4 KB, PDF-Datei)

Eine Information des Bauherrenschutzbundes

Für alle, die gern garteln

Ehrenzeichen 2009.pdf (66.6 KB, PDF-Datei)

Anträge sollen bis spätestens sechs Wochen vor dem geplanten Verleihungstermin zur Genehmigung vorliegen.

Zum Seitenanfang

Zurück zu:

Seiteninhalt

Ein unvergleichbar gutes Preis-/Leistungsverhältnis

In unserem Beitrag sind enthalten:

Haus- und Grundbesitzerhaftpflichtversicherung -

Leistung HuG-LV.pdf (130.3 KB, PDF-Datei)

Deckungssummen:
3 Millionen Euro für Personen und Sachschäden
60.000 Euro für Vermögensschäden

für 1 Familienheim/Haus (mit bis zu vier Wohnungen.Bei vier Wohnungen muß jedoch mindestens eine Wohnung selbst bewohnt sein.) und
für 1 unbebautes Grundstück und
für 1 Ferienwohnung oder für 1 Wochenendhaus und
für 1 Schrebergarten
(Versicherungsschutz nur für Objekte im Inland)

Bauherrenhaftpflichtversicherung

Deckungssummen: wie oben
Bausumme: 600.000 Euro
Achtung: Versichert als Bauherr gegenüber Haftpflichtschäden, die einem Dritten, Unbeteiligten, entstehen! (Das ist keine Unfallversicherung für Helfer am Bau!}

Spezial-Rechtsschutzversicherung

für Haus- oder Grundbesitz (aber nur auf ein Objekt bezogen)
Versicherungssumme: 500.000 Euro je Versicherungsfall

Versichert sind: Rechtstreitigkeiten im Nachbarrecht sowie dinglichem Recht, aber zu beachten sind:

ARAG Merkblatt 2015.PDF (156.5 KB, PDF-Datei)

Sonstiges

Kostenlose mündliche Rechtsberatung durch die juristische Abteilung des Landesverbandes in Weiden.Recht

Jedes Mitglied erhält die farbige Monatszeitschrift Familienheim und Gartenund kann an Informationsveranstaltungen seiner Siedlergemeinschaft teilnehmen.
Die meisten Siedlergemeinschaften verleihen Gartengeräte und oftmals auch Geräte aus dem Heimwerkerbedarf.
Mitglieder haben zudem die Möglichkeit, bei den Versicherungspartnern des Verbandes Wohneigentum - Landesverband Bayern e.V.günstige Zusatzversicherungen abzuschließen.
Bei Versicherungen Geld sparen!

zurück     oben     drucken

Zum Seitenanfang


Fusszeile

© Verband Wohneigentum Landesverband Bayern e.V.

Zum Seitenanfang