Logo des Verband Wohneigentum e.V.

Verband Wohneigentum:

Springen sie direkt:

Verband Wohneigentum Landesverband Bayern e.V.

Wichtig: STRABS - Härtefallregelung -

Eingabefristen beachten!

Kurz notiert

"Auf gute Zusammenarbeit!"

© St.Zrenner

Weiden (sz). Wenn sich unter Geschäftspartner personelle Veränderungen ergeben, ist es guter Brauch, dass man sich in einer Gesprächsrunde trifft, um sich näher kennen zu lernen. Nachdem der Landesverband Bayern seit Mai mit Rudolf Limmer (Bildmitte) einen neuen Präsidenten hat, folgte dieser der Gepflogenheit und lud die beiden für den Verband zuständigen leitenden Mitarbeiter der RheinlandVersicherungen, Swen Arnswald (re.) und Cetin Öner (li.) in die Landesgeschäftsstelle nach Weiden ein. In angenehmer Atmosphäre kam es zu einem guten Gedankenaustausch, an dessen Ende die Versicherungsrepräsentanten auch Änderungs- und Verbesserungsideen für den bestehenden Rahmenvertrag mit nach Hause nahmen. An der Gesprächsrunde im Juli nahmen auch Sachbearbeiterin Klara Hauer und für den "Hausherren", stellv. Bezirksvorsitzender Hans-Jürgen Meier, teil.

Öffnungszeiten

An alle Mitglieder ergeht der Hinweis, dass die Verwaltung der Landesgeschäftsstelle in Weiden nur Dienstag bis Freitag vormittags besetzt ist. Es wird um Beachtung gebeten.

Kein Wandertag

Der Familienwandertag des Landesverbandes Bayern entfällt in diesem Jahr ersatzlos.Grund für diesen Präsidiumsbeschluss ist das zunehmend geringe Interesse (Teilnehmerzahl) an dieser Veranstaltung.

Was ist zu beachten bei

Feuer, Rauch und Blitzschlag.pdf (302.4 KB, PDF-Datei)

Eine Information des Bauherrenschutzbundes

Für alle, die gern garteln

Ehrenzeichen 2009.pdf (66.6 KB, PDF-Datei)

Anträge sollen bis spätestens sechs Wochen vor dem geplanten Verleihungstermin zur Genehmigung vorliegen.

Anleitung für den Bezug

Neben dem gewohnten gedruckten Heft gibt es die Mitglieder-Zeitschrift "Familienheim und Garten" (FuG) auch als digitale Version (E-Paper). So können Sie FuG auch auf mobilen Geräten wie Smartphone und Tablet (iOS und Android) oder am PC lesen.

App FuGFür Mitglieder im Verband Wohneigentum ist Familienheim und Garten als eine der vielen Verbands-Leistungen im Mitgliedsbeitrag enthalten.

Was müssen Sie tun?

Sie möchten weiterhin Ihre gewohnte gedruckte Ausgabe behalten? Dann brauchen Sie gar nichts zu tun - alles bleibt so wie es ist.

Sie möchten im Rahmen Ihrer Mitgliedschaft anstatt der gedruckten Ausgabe FuG als E-Paper beziehen?

Dann müssen Sie aktiv werden:

Gehen Sie auf die Internetseite des FuG-Verlags www.FuG-Verlag.de/epaper und geben dort Ihre Mitgliedsdaten ein. Diese werden nach Ihrer Bestätigung automatisch an Ihren Landesverband (bzw. in Bayern: an den Bezirksverband) weitergeleitet. Nach der Bearbeitung erhalten Sie Ihre Zugangsdaten.

Per App für iOS und Android

Die Apps für iOS (Apple-Smartphones und Tablets) und Google (Android-Smartphones und Tablets) finden Sie in den Shops der beiden Plattformen unter „FuG“ oder „FuG-Magazin“. Laden Sie sich dort die entsprechende kostenlose App auf Ihr Gerät und loggen sich mit Ihren Zugangsdaten ein.

Per Web-Browser

FuG-E-Paper kann auch als internet-basierte Version über einen Web-Browser Ihres PCs gelesen werden. In diesem Fall öffnen Sie Ihren Browser (Google Chrome, MS-Edge, Safari o. ä.), geben https://fug.e-pages.pub ein und loggen sich dort mit Ihren Zugangsdaten ein.

Sie wollen Beides?

Sie möchten die gedruckte Ausgabe weiterhin als Mitgliedsleistung erhalten und die E-Paper-Ausgabe zusätzlich beziehen?

Auch das ist möglich: Direkt über den Familienheim und Garten-Verlag können Mitglieder eine kostenpflichtige E-Paper-Ausgabe abonnieren. Wenden Sie sich dazu bitte direkt an den Verlag unter epaper@FuG-Verlag.de .

Fusszeile

© Verband Wohneigentum Landesverband Bayern e.V.