Haus
© Bild von Gerd Altmann auf Pixabay

Im Beitrag enthalten sind:

Haus- und Grundstückshaftpflichtversicherung
Deckungssummen:
10 Millionen Euro für Personen und Sachschäden
60.000 Euro für Vermögensschäden

für 1 Familienheim/Haus (mit bis zu vier Wohnungen) oder für 1 Eigentumswohnung
und für 1 unbebautes Grundstück
und für 1 Ferienwohnung oder 1 Wochenendhaus
und für 1 Schrebergarten
(Versicherungsschutz nur für Objekte im Inland)

Bauherrenhaftpflichtversicherung
Deckungssummen: wie oben. Bausumme: max. 750.000 Euro
Achtung: Versichert als Bauherr gegenüber Haftpflichtschäden, die einem Dritten entstehen! Keine Unfallversicherung für Bauhelfer.

Gewässerschadenhaftpflichtversicherung:
Heizöltanks mit bis zu 11.000 Liter Gesamtfassungsvermögen für das versicherte Grundstück.

Wohnung- und Grundstücksrechtschutz
pro versichertes Objekt (Haus-und Grund)
Der Rechtsschutz für Mitglieder umfasst Rechtschutz-Leistungen in außergerichtlichen und gerichtlichen Streitigkeiten als Eigentümer selbstgenutzter Immobilien.

Der Rechtsschutz hilft Ihnen auch bei Auseinandersetzungen um Erschließungs- oder Anliegerabgaben, z.B. wenn die Stadtverwaltung Erschließungsabgaben für die Sanierung von Straßen oder Kanalnetz fordert.
Im Rahmen der Gruppenversicherung zahlt die Versicherung in allen versicherten Rechtsangelegenheiten Kosten bis zu 500.000 Euro je Rechtsschutzfall.
Bei nachbarrechtlichen Angelegenheiten beträgt die Versicherungssumme 2.000 Euro je Rechtsschutzfall. Die Selbstbeteiligung beträgt grundsätzlich 300 Euro je Rechtsschutzfall. Bei Mediation und JuraTel fällt keine Selbstbeteiligung an! In nachbarrechtlichen Streitigkeiten beträgt die Selbstbeteiligung 350 Euro, wenn das Verfahren im außergerichtlichen Verfahren abgeschlossen wird. Bei gerichtlichen Verfahren erhöht sich die Selbstbeteiligung auf 500 Euro je Rechtsschutzfall.

Sonstiges: Jedes Mitglied hat die Möglichkeit, bei den Versicherungspartnern des Verbandes Wohneigentum günstige Zusatzversicherungen abzuschließen.

Die im Beitrag enthaltenen Versicherungsleistungen und weitere Informationen sind hier nachzulesen:

ARAG Merkblatt 2015.PDF (111.3 KB, PDF-Datei)

Weitere Leistungen

Jedes Mitglied

• hat die Möglichkeit, bei den Versicherungspartnern des Bayerischen Siedlerbundes günstige Zusatzversicherungen abzuschließen.

• erhält die farbige Monatszeitschrift Familienheim und Garten.

• kann an Informationsveranstaltungen seiner Siedlergemeinschaft teilnehmen.

Die Leistungen des Landesverbands Bayern sind in diesem Merkblatt zusammengefasst:

Im Falle von abweichenden Angaben ist die WebSite bzw. sind die Angaben des Landesverbands unter http://www.verband-wohnei...bayern/on205 ausschlaggebend. Diesen erreichen Sie unter: Verband Wohneigentum, Max-Planck-Str.9, 92637 Weiden
Tel.: 0961 48288-0 Fax: 0961 48288-36
bayern@verband-wohneigentum.de
www.verband-wohneigentum.de/bayern

Weitere Informationen unter http://www.verband-wohnei...bayern/on205.

Mitglied werden

Unterstützen Sie bitte den Haßfurter Ortsverein des Verbands Wohneigentum. Hier finden Sie Details zu den Vorteilen der Mitgliedschaft und die Beitrittserklärung. Diese können Sie auch mit Scan des CR-Codes herunterladen.

Optionale (kostenpflichtige) Leistungen

Teilnahme an Heizöl-Sammelbestellungen die jährlich durchgeführt und hier angekündigt werden. Jedes Mitglied hat die Möglichkeit, die gewünschte Menge vorzubestellen und an guten Konditionen teilzuhaben.

Miete des Vereinsheims mit Küche, Wirtschaftsräumen und Gästeraum für Familienfeiern. Buchung und weitere Informationen bei Lothar Karg unter Tel. 09521-4832 und
Siedlerheim-Vermietung

Ausleihen eines Vertikutierers: Vorbestellung bei Josef Schramm unter Tel. 09521-5486.

Wenn Sie Mitglied werden möchten, hier finden Sie die Beitrittserklärung zur Siedlervereinigung Haßfurt e.V.: Mitglied werden