Logo des Verband Wohneigentum e.V.

Verband Wohneigentum:

Springen sie direkt:

Siedlergemeinschaft Karlsfeld Süd e.V.

Seiteninhalt

Herzlich willkommen auf den Internetseiten der Siedlergemeinschaft Karlsfeld Süd e. V.

Siedlerheim

Siedlerheim © SG Karlsfeld Süd

Die Siedlergemeinschaft Karlsfeld Süd e.V. ist - eingebunden in den "Verband Wohneigentum" - eine leistungsfähige Gemeinschaft, die für die Belange von Haus- und Grundeigentümern eintritt. Unsere Gemeinschaft kann auf eine über 60-jährige Geschichte zurückblicken, die von Gegenseitigkeit geprägt ist.
    Wir engagieren uns in der alljährlich stattfindenden "Aktion sauberes Karlsfeld" sowie der Organisation der Parkplätze des Karlsfelder Siedlerfestes.

Durch die Einbindung in eine starke Gemeinschaft kann unser Verein ein vielfältiges Spektrum an Leistungen anbieten. Die monatliche Verbandszeitschrift "Familienheim und Garten" bietet ein vielfältiges Angebot an rechtlichem, politischem, gartengestalterisches sowie Tipps & Tricks rund um Heim und Garten an. Verschiedene Versicherungen sind ebenfalls im Beitrag enthalten, hier wären zu nennen Bauherrenhaftpflicht, Haus- und Grundbesitzerhaftplicht sowie eine spezielle Rechtschutzversicherung für Haus- und Grundbesitz die Rechtsbereiche abdeckt, die in vielen Rechtschutzversicherungen ausgeschlossen sind. Über den bayrischen Landesverband ist Beratung in allen Rechtsfragen für Haus- und Grundbesitzer kostenfrei im Mitgliedsbeitrag eingeschlossen.

Gegen eine geringe Leihgebühr können verschiedene Geräte für Bau über Garten bis zu Partyzubehör genutzt werden, vom Stahlbaugerüst über Vertikutierer bis zur Bierbank ist ein vielfältiges Angebot vorhanden (siehe Geräteliste).

Der jährliche Vereinsausflug gehört selbstverständlich zum Vereinsleben und ist immer von neuen Eindrücken geprägt.

Sehen Sie sich doch mal auf unseren Seiten um es gibt einiges zu entdecken.

Wir freuen uns, wenn sie mit uns in Kontakt treten.

Die Vorstandschaft der Siedlergemeinschaft Karlsfeld Süd e.V.

Fusszeile

© Verband Wohneigentum Landesverband Bayern e.V.