Natur - pur erlebenDritter Kinder- und Jugendtag am 07.10.2007 in Vöhrum

Die dritte Veranstaltung des Kinder- und Jugendausschusses führte nach Vöhrum in den Öko-Garten der IGS. Wir wollten hier mit diesem Ort bewusst auch einmal die andere Seite des Kreises Peine aufsuchen. Auch hier hatten wir ein Programm aufgestellt. Mit der freundlichen Unterstützung von Frau Gube und Frau Malethan, von der IGS Vöhrum, konnten wir viele Dinge durchführen. So konnten Tiere auf die Hand genommen werden und eine Garten-Rallye wurde abgehalten. Aber auch Stockbrot- und Folienkartoffeln backen über dem Lagerfeuer, sowie das Testen der Geschmackssinne waren Highlights der Veranstaltung. Über 80 Kinder und 40 Erwachsene ließen sich diese Veranstaltung bei herrlichem Sonnenwetter nicht entgehen und waren begeistert.

Und wieder die Frage an uns: »Was macht ihr denn im nächsten Jahr?«