Der Natur auf der SpurZweiter Kinder- und Jugendtag am 16.09.2006 in Lengede

Gestärkt durch den Erfolg der ersten Veranstaltung lud der Kinder- und Jugendausschuss im September 2006 zur zweiten Veranstaltung nach Lengede zum Anglerheim "Seerosenteich" ein. Auch dieses Mal hatten wir ein Programm aufgestellt und uns die Unterstützung durch den Angelverein Lengede und der Kreisjägerschaft Peine gesichert.
Es wurde ein Rundkurs um die Klärteiche ausgeschildert und mit Stationen versehen. An den Stationen gab es viel wissenswertes zu sehen und zu hören. Besondere Aufmerksamkeit galt aber Viktor Kopp und Rainer Schwenke. Viktor, (7 Jahre alt) betreute einen eigenen Stand mit dem Thema: "Was macht der Frosch im Winter !" Rainer Schwenke, von der Kreisjägerschaft Peine, hatte sein 24 Jahre altes, zahmes UHU-Weibchen "Conny" mitgebracht und hier war streicheln angesagt. Aber auch ein Windrad konnte selbst gebastelt werden. Unser Dank gilt besonders Dr. Julia Kopp, die uns spontan unterstützt hat und uns viele neue Anregungen mit auf den Weg gegeben hat.
Über 60 Kinder und zahlreiche Erwachsene besuchten diese Veranstaltung. Und es gab auch Berichte in der örtlichen Presse, die über diese sehr gut gelungene Veranstaltung berichteten.