Walderlebnispfad BasthorstErster Kinder- und Jugendtag am 11.06.2005 in Zweidorf

Der Kinder -und Jugendausschuss lud zur ersten Veranstaltung am 11. Juni 2005 zum Walderlebnispfad Basthorst in Sophiental ein.
Fast 50 Kinder und zahlreiche Eltern folgten dem Aufruf des Kinder -und Jugendausschusses. Es gab viele interessante Themen im Wald. Die Kinder wurden in Gruppen durch den Erlebnispfad geführt und durften natürlich auch frei toben. Aufmerksam und interessiert nahmen die Kinder dieses an, wurde doch aus diesem am Schluss ein Quiz abgeleitet, in dem viele Fragen zu beantworten waren. Am Ende der Veranstaltung gab es eine Siegerehrung mit einer Preisverteilung. Unser Dank geht besonders an Herrn Hansmann und an Herrn Bonse, die uns mit Rat und Tat bei der Durchführung unterstützt haben.
Es hat allen sehr viel Spass gemacht und viele stellten schon die Frage: Wann macht ihr denn die nächste Veranstaltung? Wir kommen bestimmt wieder !!