Logo des Verband Wohneigentum e.V.

Verband Wohneigentum:

Springen sie direkt:

Gemeinschaft Köln-Vogelsang

OBI in Köln-Pesch, Köln-Marsdorf und Köln-Godorf:

10 Prozent Rabatt bei Vorlage des Mitgliedausweises.

OBI Baumarkt

Sonderrabatt der AXA Versicherung AG:

30 Prozent Rabatt auf Gebäude-, Hausrat- und Privathaftpflichtversicherungen

AXA Versicherung AG

Prämiennachlässe der Westfälischen Provinzial:

Provinzial

Prämiennachlässe der D.A.S. Rechtschutz:

D.A.S.

Prämiennachlässe der ERGO Versicherung AG:

Sterbegeld-, Unfall- und Pflegerenten-Risikoversicherung

ERGO Versicherung AG

Bundesverband

Der Verband Wohneigentum e.V. tritt für die Förderung und den Erhalt des selbstgenutzten Wohneigentums ein. Auf allen politischen Ebenen setzt er sich dafür ein, dass jedermann - auch sogenannte Schwellenhaushalte und insbesondere junge Familien - sich den Traum vom eigenen Heim verwirklichen können.

Gleichzeitig berät der Verband Wohneigentum im Sinne des Verbraucherschutzes neutral und unabhängig sowohl Bauherren als auch Wohneigentümer. Es werden nahezu alle Bereiche rund um Haus und Grundstück in die Informations- und Beratungstätigkeit einbezogen: Fragen zu Steuern und Gebühren ebenso wie zu Bau, Energieeffizienz und Gartengestaltung.

Dem Verband Wohneigentum gehören 16 Landesverbände an. Dadurch kann die Arbeit besser auf das jeweilige Bundesland und die dortige Gesetzgebung abgestimmt werden.

Die Informations- und Beratungstätigkeiten sowie Service-Leistungen für Mitglieder und Gemeinschaften werden direkt durch die Landesverbände angeboten.

Bundesweit vertritt der Verband Wohneigentum die Interessen der selbstnutzenden Wohneigentümer mit dem politischen Gewicht seiner rund 340.000 Mitglieder.

Fusszeile

Verband Wohneigentum, Gemeinschaft Köln-Vogelsang