Hilfe in Rechtsfragen

In allen mit dem Haus- und Wohneigentum verbundenen Rechtsfragen können sich die Mitglieder durch kompetente Ansprechpartner beraten lassen. Wir weisen daraufhin, dass die Rechtsberatung der Mitglieder nur kostenlos ist, wenn diese bei einem unserer Vertragsanwälte eingeholt wird. Die Liste der Vertragsanwälte kann auf der Seite des Verbandes Wohneigentum Westfalen Lippe e.V. aufgerufen werden. Auch bei Rechtsfragen, die nicht Haus- und Wohneigentum betreffen, gewähren unsere Vertragspartner einen Gebührenrabatt von 20 Prozent.

Unsere Vertragsanwälte für den Kreisverband 33 Recklinghausen

Rechtsanwälte, Fachanwälte und Notariat

Hachhausener Str. 3
45711 Datteln
Fax : 02363 372727
e-mail: info @ groene-wolter.de

Sprechstunden: außer Mittwochs 14:30 bis 18:00
jederzeit Terminde nach Vereinbarung möglich

Dr. jur. I. Schulze-Heiming und Dr. Kai Wolter sind gerne bereit, unentgeltlich Vorträge über verschiedenen Rechtsgebieten für unsere Siedlergemeinschaften zu halten. Die Gemeinschaftsleiter können sich entweder direkt mit den Rechtsanwälten der Kanzlei oder auch mit Herrn Papenfuß kv<a class="Template-EMAIL" href="mailto:-recklinghausen@verband-wohneigentum.de">-recklinghausen@verband-wohneigentum.de</a> in Verbindung setzen. Zu jeder Vortragsreihe hat Frau Rechtsanwältin Dr. jur. I. Schulze-Heiming Skripten angefertigt, die den Gemeinschaftsleitern zur Verfügung gestellt werden können. Zur Zeit sind verfügbar:

Dr. jur. I. Schulze-Heiming

Neuer Vortrag: Elternunterhalt und SozialhilfefallDr. jur. I. Schulze-Heiming

Die Skripten werden in Kürze auch über die homepage der Rechtsanwälte, die im Neuaufbau ist, wieder als pdf-Datei abrufbar sein.