© Verband WohneigentumHerzlich willkommen beim Verband Wohneigentum Rheinland-Pfalz e.V.
© Verband Wohneigentum
© pixabayLandesverbandstag 2026
© pixabay (CC0)Vorteile und Leistungen
© succo/pixabay (CC0)Abschaffung der Straßenausbaubeiträge
© baupal gmbhenter - Energieberatung
© Verband WohneigentumWoche des Wohneigentums
Unsere Themnen
Was Wohneigentum für die Menschen bedeutet.
In Zeiten politischer und wirtschaftlicher Unsicherheit möchte der VERBAND WOHNEIGENTUM das Sprachrohr für Menschen und Familien sein, die in selbstgenutztem Wohneigentum leben oder diesen Traum noch träumen, um politischen Einfluss auf wichtige Entscheidungen für Wohneigentümerinnen und Wohneigentümer nehmen zu können.
Wir würden uns daher sehr freuen, Sie als neues Mitglied unserer Interessengemeinschaft gewinnen zu können.
Für einen absolut geringen Jahresbeitrag von aktuell noch 36,- Euro warten viele wertvolle Leistungen auf Sie, aber in erster Linie geht es uns darum, mit einer Vielzahl an Gleichgesinnten eine starke Interessenvertretung gegenüber Politik und Behörden darzustellen.
Um diese Ziele auch künftig verfolgen zu können, haben die Delgierten des Landesverbandstages 2026 ertmals seit dem Jahr 2014 die Anpassung des Jahresbeitrages für Einzelmitglieder auf 54,- Euro - also um einen Euro pro Monat - ab dem Jahr 2027 beschlossen. Gemeinschaftsmitglieder zahlen einen differenzierten Beitrag an ihre jeweilige Gemeinschaft.
Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!