Versicherungen für Mitglieder

Wir bieten unseren Mitgliedern folgenden mit der Mitgliedschaft verbundenen Versicherungsschutz:

• Haus- und Grundstückshaftpflichtversicherung

• Deckungs-/Versicherungssummen: 3,0 Mio. Euro pauschal für Personen- und Sachschäden je Ereignis; 60.000 Euro für Vermögensschäden.

• Umfang des Versicherungsschutzes: Bis zu einem 4-Familienhaus, wenn das Anwesen vom Mitglied mit bewohnt wird, sonst bis zu einem 3-Familienhaus.

• Bauherrenhaftpflicht

• Deckungs-/Versicherungssumme: Bis zu 600.000 Euro Bausumme.

• Umfang des Versicherungsschutzes: Um-, Aus- oder Neubaumaßnahmen; Reparaturen oder Selbsthilfearbeiten am eigenen Haus bzw. auf dem eigenen Grundstück.

• Rechtsschutzversicherung

• Deckungs-/Versicherungssummen: Bis 500.000 Euro pro Rechtsschutzfall; seit 23.12.2008 mit 300 Euro Selbstbeteiligung je Rechtsschutzfall, 500 Euro Selbstbeteiligung bei nachbarrechtlichen Auseinandersetzungen, Erstattungen in nachbarrechtlichen Auseinandersetzungen höchstens 2.000 Euro je Rechtsschutzfall.

• Umfang des Versicherungsschutzes: Anliegerabgaben, Erschließungskosten, Baumschutzsatzung, Nachbarrecht, Erbbaurecht, Grundbuchangelegenheiten.

Darüber hinaus bieten unsere Partnergesellschaften unseren Mitgliedern weitere Versicherungen aus ihrer Produktpalette mit erheblichen Beitragsrabatten an:

• Privat-, Hunde- und Öltankhaftpflicht, Wohngebäude- (Feuer, Leitungswasser, Sturm/Hagel), Hausrat- und Kfz-Versicherungen

• Berufs-, und Verkehrsrechtschutz

Die Kontaktdaten zu unseren Versicherungspartnern erhalten Sie in unserer Geschäftsstelle