Ein Weihnachtsbaum für die Siedlung ... da benötigen wir Hilfe

In diesem Jahr wurde unserer Siedlergemeinschaft wieder ein Weihnachtsbaum gespendet.
In dem Vorgarten von unserer Siedlerfreundin Ramminger stand eine stattliche Blautanne, die nun weg sollte.
Das Problem war, wie bekommen wir die Tanne aus dem Vorgarten, ohne allzu viel Schaden anzurichten und vor allem, wie bekommen wir den Baum zu der Grünanlage vor der Gaststätte „Am Bürgerpark“, wo wer aufgestellt werden sollte. Zum Tragen war eindeutig zu schwer und unhandlich. Da half uns unser Siedlerfreund Baumgarten-Berts mit seinem Abschleppwagen aus der Patsche. Er hob den Baum mit seinem kleinen Kran aus den Vorgarten, transportierte ihn zur Grünfläche und half beim Aufrichten und abspannen. Wir danken Frau Ramminger für die Spende und Herrn Baumgarten-Berts für die professionelle Hilfe.

Hier sind ein paar Fotos von der Aktion:

Die Blautanne bei Frau Ramminger im Vorgarte  

So bekommen wir den Baum, ohne großen Schaden anzurichten, vom Grundstück  

aufladen ...  

... und abladen  

anspitzen  

aufrichten  

fertig !!!

Vielen Dank allen Helfern und der Spenderin.  

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.