Die Siedlung "Am Bürgerpark" ist 60 Jahre Ein Grund zu feiern.

Die Siedlung "Am Bürgerpark feierte am 12. und 13. September 2009 ihr 60-jähriges Bestehen.

Unser Siedlerfest wurde durch das kommunale Sonderprogramm
„Wohnen in Nachbarschaften" (WiN) der Seestadt Bremerhaven finanziell gefördert.
Wir sagen: Vielen Dank.

Im Vorfeld hatten viele Siedler der Bürgerparksiedlung ihre Vorgärten geschmückt.

Weiterer Bilder hierzu zeigen wir in der Foto-Galerie.
geschmückte Vorgärten

Die Festlichkeiten selbst begannen am Samstag mit einem Kinderfest. Hüpfburg, Spielmobil, Ponyreiten und viele andere Aktivitäten standen auf dem Programm.

Weiterer Bilder zum Kinderfest findet man in der Foto-Galerie.
Kinderfest

Im Anschluss an das Kinderfest wurden in unserem Festzelt bei Kaffee und Kuchen unsere langjährigen Siedler geehrt. Zu Beginn dieser Feierstunde überbrachten unser Oberbürgermeister Jörg Schulz, der Stadtbaurat Volker Holm und der Aufsichtsratvorsitzende der Vereinigten Bau- und Siedlungsgenossenschaft Hinrich Gravert ein paar kurze Grußworte.
Die Ehrung der Siedler führte unser Landesvorsitzende des Verbandes Wohneigentum Bremen e.V. Wolfgang Schmidt zusammen mit dem Vorsitzenden unserer Siedlergemeinschaft „Manfred Lietzau durch.

Unsere langjährigen Mitglieder zusammen mit OB Jörg Schulz und Stadtbaurat Volker Holm

Ehrung langjähriger Mitglieder

Am Abend „ging dann die Post ab!“ Nachdem sich der Vorstand der Siedergemeinschaft bei einigen verdienten Siedlerfreunden für ihren persönlichen Einsatz zum Wohl der Siedlung mit einem kleinen Präsent bedankt hatte wurde mit Live-Musik und Tanz bis in den frühen Morgen gefeiert.

Siedlerfest

Der Sonntag begann leicht verkatert mit einem Zeltgottesdienst mit Unterstützung des SeemannsChors Bremerhaven.

SeemansChor Bremerhaven Marinekameradschaft von 1901 e.V.

Der anschließende Frühschoppen mit Frühkonzert wurden auch sehr gut angenommen. Gegen Mittag gab es noch Erbseneintopf oder Würstchen. Am frühen Nachmittag endete unser Fest.

Zeltgottesdienst

Weitere Informationen zum Ablauf unseres Festes sind dem Flyer zu entnehmen.

Es war ein wunderbares Fest.

Wir Danken dem Festausschuss unter der Leitung von Lutz Mahnken für die Planung und die gelungene Durchführung unseres Festes.
Wir danken den vielen freiwilligen Helfern bei der Durchführung des Kinderfestes und beim Auf- und Abbau der Stände und des Zeltes.
Wir danken den vielen Siedlern, die ihre Vorgärten geschmückt und so einen schönen Rahmen für das Fest gegeben haben
Wir danken auch der Seestadt Bremerhaven, die mit ihrer finanziellen Zuwendung aus dem kommunalen Sonderprogramm „Wohnen in Nachbarschaften" (WiN) unser Siedlerfest gefördert hat.

Informationen zur Entstehung unserer Siedlung vor 60 Jahren sind hier zu finden: Entstehung der Siedlung