Grundsanierung des Kinderspielplatzes 2009 Wir danken der Interessengemeinschaft von Christoph Kindervater

Siedlerfreund Christoph Kindervater hatte die Idee, für die Erneuerung unseres Kinderspielplatzes Geldmittel aus dem kommunalen Sonderprogramm „Wohnen in Nachbarschaften" (WiN) der Seestadt Bremerhaven zu beantragen. Als Interessengemeinschaft "Attraktiver Spielplatz" stellte Herr Kindervater zusammen mit den Familien Mihaljica, Bettien und Mahnken einen Antrag auf Übernahme der Kosten aus dem WiN-Projekt der auch genehmigt wurde. Während die Arbeiten zur Erneuerung des Zaunes und das Aufstellen eines Federspieles vergeben wurden, waren zum Abschluss unsere Siedler gefordert, den Sand in Eigenleistung auszutauschen. Diese Aktion fand am 29. August 2009 statt. Kräftige Unterstützung erhielten wir von der Firma Kähler, die einen Minibagger samt Fahrer zur Verfügung stellte.

Wir bedanken uns bei der Seestadt Bremerhaven für die finanzielle Förderung aus dem kommunalen Sonderprogramm „Wohnen in Nachbarschaften"
und bei der Firma Kähler für die tatkräftige Unterstützung beim Sandaustausch.

Das Ergebnis