Neugestaltung unseres Spielplatzes 2010 wiederum mit Mitteln aus WiN

Nach der Grundsanierung in 2009 zeigte sich schnell, dass der Austausch der oberen Sandschicht nicht den gewünschten Effekt brachte. Schon bald kam wieder widerspenstiges Unkraut wie Ackerschachtelhalm und Wegerich zum Vorschein, sodass wieder schnell ein ungepflegter und verschmutzter Eindruck entstand. Verschiedenartige Bemühungen von Seiten der Interessengemeinschaft und anderen Siedlern, den Unkrautbewuchs in den Griff zu bekommen, hatten immer nur kurzfristigen Erfolg
Deshalb entschloss sich Siedlerfreund Kindervater mit seiner Interessengemeinschaft "Attraktiver Spielplatz" in 2010 einen neuen Antrag auf finanzielle Zuwendung aus dem kommunalen Sonderprogramm „Wohnen in Nachbarschaften (WiN) der Seestadt Bremerhaven. Diesmal sollte mit professioneller Hilfe Pflasterungen, Kantsteine und anderen mechanischen Barrieren gegen das Unkraut vorgegangen werden. Durch angebotene Arbeiten in Eigenleistungen und einem Zuschuss aus der Gemeinschaftskasse der Siedlergemeinschaft „Am Bürgerpark“ sollte dem Vergabeausschuss des WiN-Projektes die Entscheidung erleichtert werden, noch einmal finanzielle Mittel für den Spielplatz zur Verfügung zu stellen. Am 13. September 2010 kam dann auch der positive Bescheid und es konnte mit den Arbeiten begonnen werden.

Die nachfolgenden Bilder zeigen den Spielplatz vor und nach den Erneuerungsarbeiten.

vor den Arbeiten

nach den Arbeiten

vor den Arbeiten

nach den Arbeiten

Weiter Bilder findet man hier in der Foto-Galerie:
Spielplatzerneuerung in 2010

Die Erneuerung des Spielplatzes wurde durch das
kommunale Sonderprogramm
„Wohnen in Nachbarschaften" (WiN)
der Seestadt Bremerhaven finanziell gefördert.

Wir sagen: Vielen Dank.