Begehung unserer Siedlung durch die Bewertungskommission

Am 23. April 2013 war es soweit. Um 9:30 Uhr traf die Bewertungskommission in der Siedlung "Am Bürgerpark" ein. Herr Manfred Lietzau und Till Kratz vom Vorstand der Siedlergemeinschaft Begrüßten die Jury. Anwesend waren ebenfalls der geschäftsführende Vorstand und die Mitarbeiterinnen der Geschäftsstelle des Verbandes Wohneigentum Bremen e. V., Herrn Bade vom Bauordnungsamtes der Seestadt Bremerhaven als Vertreter der Stadt und ein Mitarbeiter der Nordseezeitung.

Die Besichtigung der Siedlung dauerte gut 2 ½ Stunden. In dieser Zeit hatte die beiden Vorstandsmitglieder der Siedlergemeinschaft Gelegenheit, die Besonderheiten der Siedlung zu beschreiben und zu zeigen. Hierbei ging es der Bewertungskommission nicht nur um den äußeren Eindruck, die Gartengestaltung und das allgemeine Siedlungsbild, sondern auch um das Gemeinschaftsleben an sich und Beispiele zu Umbaumaßnahmen mit dem Ziel barrierefreien Wohnen und/oder energieeffiziente Sanierung von Häusern innerhalb der Siedlung.

Nachfolgend sind ein paar Fotos von der Begehung eingestellt:

Bild 8
Die Bewertungskommission "im Anmarsch"   © SG "Am Bürgerpark"

Bild 7
Begrüßung   © SG "Am Bürgerpark"

Bild 6
Herr Bade vom Bauordnungsamt begrüßt die Jury im Namen der Stadt   © SG "Am Bürgerpark"

Bild 5