Jahreshauptversammlung 2013

Die Jahreshauptversammlung der SG am 26. April 2013 war sehr gut besucht. Ein Grund hierfür war der angekündigte Vortrag vom Herrn KOK Theuring von der kriminalpolizeilichen Beratungsstellen zum Thema Einbruchschutz.
Herr Theuring machte unter anderem deutlich, dass man meist zufällig Opfer eines Einbruchdiebstahls wird. Auch versuchen die Täter in der Regel, nur mit einfachem Werkzeug Fenster oder Türen aufzubrechen, sodass man schon mit einfachen Vorsichtsmaßnahmen einen Einbruch verhindern kann.
Herr Theuring rät auch zu einem digitalen Bildnachweis den gesamten Hausrat, um im Bedarfsfall (Diebstahl oder Feuer) den Besitzstandes aufzeigen zu können.

Im weiteren Verlauf der Sitzung wurden drei Mitglieder der Siedlergemeinschaft „Am Bürgerpark“ vom Vorsitzenden des Landesverbandes, Herrn Wolfgang Schmidt, geehrt.
Die Ehrennadel des Verbandes Wohneigentum in Silber erhielten die Siedlerfreunde Reiner Zabel und Jürgen Tietje für ihren persönlichen und selbstlosen Einsatz für die Siedlergemeinschaft über viele Jahre hinweg. Die Ehrennadel des Verbandes Wohneigentum in Gold erhielt Siedlerfreund Till Kratz für seine Verdienste als Kassenwart der SG „Am Bürgerpark“ und als Redakteur für die Internetpräsentation der Siedlergemeinschaft.

KOK Theurung gibt Tipps zum Einbruchschutz

Welche Qualitäten sollten Fenster und Türen haben

Geehrt wurden mit der Ehrennadel in Silber Sfr. Jürgen Tietje (2. von links) und Sfr. Reiner Zabel (rechts) und mit der Ehrennadel in Gold Sfr. Till Kratz (Mitte).