Dresden - 3 Tage in der Elbmetropole

vom 26.-28.09.2008

Versprochen, ist versprochen…

Für alle die, die schon einmal in Dresden waren, oder auch für die, die diese Stadt erleben, fühlen, schmecken möchten…
Kommen Sie mit auf eine interessante Busreise in eine ganz besondere Weltstadt.

Auf uns wartet eine Stadt mit seinen vielen Sehenswürdigkeiten, eine wunderschöne Umgebung, eine ganz besondere Elbatmosphäre und ein sehr gutes 4* Hotel.

1. Tag – 7.00 Uhr Abfahrt ab Große Grubestr./Ecke Steinbrink über Magdeburg und Halle nach Dresden. Für ein Frühstück wird gesorgt. In Dresden wohnen wir im 4* Ringhotel Residenz Alt Dresden. Staunen Sie am Nachmittag über die schönen Sehenswürdigkeiten Dresdens: Altstadt, Frauenkirche, Fürstenzug, Dresdner Zwinger, die älteste Seil- Schwebebahn der Welt und vieles mehr…Am Abend kehren wir in ein historisches Gasthaus der Stadt ein.

2. Tag - Der Tag sollte mit einem ordentlichen Frühstück beginnen. Danach geht es mit dem Bus in die Wiege Sachsens, in die schöne Stadt Meißen. Hier besichtigen wir die Meißner Porzellan Manufaktur. Anschließend lädt uns Meißen zum Bummeln ein. Weiterfahrt zum Schloß Moritzburg. Im Schloß sehen und erfahren wir, wie die Blaublütigen früher gelebt haben. Nach Rückkehr wartet das Abendessen im Hotel auf uns. Abendprogramm: Wahlweise Besuch der Semperoper. „Giselle“ – ein Ballettstück (Extrakosten von 63,00 €, 3. PK, pro Karte), oder ein Bummel durch Dresdens Gastronomie der Altstadt.

3. Tag – Nach dem Ausschlafen und dem Frühstück machen wir uns auf in das Herz Dresdens. Am Elbufer erwartet uns bereits ein Salonschiff. Genießen Sie auf der Elbe einen Dixiland – Frühschoppen mit einem Warm-, kalten- Buffet und Getränken.
Auf der Rückfahrt kehren wir evtl. noch in den Ausstellungsräumen einer Erzgebirgischen Zierkerzen Manufaktur ein. Die Heimreise erfolgt wieder mit einer Pause, Ankunft in Broitzem ist am Abend.

Leistungen:
Fahrt im modernen Nichtraucherbus der Firma Dresga, Frühstück auf der Hinfahrt
2 Übernachtungen im 4* Hotel incl. Frühstück, 2 Abendessen
1 Stadtführung in Dresden, 1 Seilbahnfahrt, 1 Ausflug Meißen und Umgebung, 1 Besichtigung Schloß Moritzburg, Besuch der Semperoper1 Dixiland-Frühschoppen incl. Buffet u. Getränke

Fotos von der Fahrt nach Dresden 2008

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.