Veranstaltungen 2019

Kanu-Tour auf der Ruhr

Die Siedlergemeinschaft Schwerte-Geisecke lädt seine "kleinen und großen Mitglieder" zu einer Kanu-Tour / Rad-Tour auf der Ruhr / an der Ruhr ein. Im Anschluss an das Abenteuer laden wir zu Bratwurst, Kaltgetränken und anderen Leckereien und Erfrischungen am Grillplatz vom Kanucamp Schwerte an der Rohrmeisterei ein.

Kanu
© www.ruhrkanu.de

Am Sonntag den 30. Juni starten wir um 13:00 Uhr auf unseren Draht-Eseln in Geisecke und fahren ganz gemütlich zum Startpunkt unserer Kanu-Tour, zur "Ohler Mühle" (Entfernung Geisecke >> Ohler Mühle: ca. 3,5km). Dort erhalten wir eine gründliche Einweisung in die Paddeltechnik und werden mit der Beherrschung der Boote vertraut gemacht. Ein erfahrener Tour-Leiter von der "Lenne-Ruhr-Kanu-Tour GmbH" wird unsere Tour begleiten. Unter seiner Führung werden wir alle kleinen Hindernisse und Stromschnellen meistern. Während wir auf der Ruhr paddeln, werden unsere Fahrräder von der "Lenne-Ruhr-Kanu-Tour GmbH" zum Zielpunkt unserer Kanu-Tour transportiert, zum Kanucamp Schwerte an der Rohrmeisterei.

Die Heimreise mit dem Rad kann jeder Teilnehmer nach seiner persönlichen Zeitplanung antreten (Entfernung Kanucamp Schwerte (Rohrmeisterei) >> Geisecke: ca. 5,1km).

Lenne-Ruhr-Kanu Logo
© www.ruhrkanu.de

Thema:

Kanu- & Rad-Tour "Paddel und Pedale"
auf der Ruhr / an der Ruhr

Termin:

Sonntag, 30. Juni 2019

Uhrzeit:

Dauer:

"Paddel und Pedale" ca. 4 Stunden (mit anschließendem Grillen am Kanukamp Schwerte)

Ort:

Startpunkt wird im Geisecker Unterdorf liegen