Wir über uns

Die Siedlergemeinschaft "Auf der Golzheimer Heide" hat sich in einem Teilbereich des Düsseldorfer Stadtteils Unterrath zum Zweck der Förderung der Familie durch Unterstützung bei der Schaffung eines familiengerechten und gesunden Lebensraumes für jedermann gegründet. Mit über 160 Mitgliedern sind wir in Düsseldorf eine starke Interessensgemeinschaft.

Auf Landesebene hat der Verband Wohneigentum Nordrhein-Westfalen e.V. 137.000 Mitglieder und gliedert sich in Kreisverbände und Gemeinschaften.

Angeschlossen an den Kreisverband Düsseldorf mit 25 weiteren Gemeinschaften sind wir dem Verband Wohneigentum Nordrhein Westfalen e.V. zugehörig.

Der Bundesverband Wohneigentum e.V. ist einer der größten Organisation für Familienheimbesitzer in der Bundesrepublik Deutschland. Mehr als 360.000 Mitgliederfamilien sind ihm angeschlossen. Über seine Landes- und Regionalverbände ist er in allen Bundesländern vertreten.
Siedlergemeinschaften in Düsseldorf Unterrath (alphabetisch gelistet):

• Siedlergemeinschaft Am Roten Haus

• Siedlergemeinschaft Auf der Golzheimer Heide

• Siedlergemeinschaft Flughafen

• Siedlergemeinschaft Thewissen

_________________________________________________________________________________________________________
Eine enge und freundschaftliche Zusammenarbeit verbindet uns auch mit anderen Organisationen: