Vereinsmitteilung 01/24

Ort: Vereinshaus Harkshörn, Kiefernweg 6, 22844 Norderstedt

Termin: Sonnabend, den 27.01.2024 Beginn: 10:00 Uhr

Tagesordnung:

1. Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit nach §8(3)
2. Beratung und Beschlussfassung zur Tagesordnung
3. Ehrung der Verstorbenen
4. Grußworte der Gäste
5. Genehmigung des Protokolls der Jahreshauptversammlung vom 28.01.2023
6. Vorstandsberichte
7. Kassenbericht
9. Aussprache zu den Berichten
11. Wahl einer Wahlleitung und einer Zählkommission
12. Wahlen
(1. Vorsitzende/r, 3. Vorsitzende/r, Schriftführer/in,
Beisitzer ( Reiseausschuss und Vereinshausleitung ), Kassenprüfer/in )
13. Entgegennahme und Genehmigung des Haushaltsplanes
15. Veranstaltungskalender 2024
17. Schlusswort

Es wird darauf hingewiesen, dass die Mitgliederversammlung gem. §8 Abs. 3 der Satzung ohne Rücksicht auf die Zahl der erschienenen Mitglieder beschlussfähig ist. Anträge sind bis zum 13. Januar 2024 schriftlich an den geschäftsführenden Vorstand zu richten.

In der Pause wird ein Imbiss gereicht.

V E R A N S T A L T U N G E N

Bingo am Freitag, dem 2. Februar 2024
Von 16:00 Uhr bis 19:00 Uhr wollen wir uns wieder im Vereinshaus treffen; Einlass ist um 15:40 Uhr. Nach der gemeinsamen Kaffeetafel, für die noch Kuchenspender gesucht werden, fangen wir an Bingo zu spielen. Anmeldungen bis zum 31. Januar 2024 bei Wilfried Hübner, Telefon
522 43 44. Nächster Termin: Freitag, 15. März 2024.

Skat und Kniffeln am Freitag, dem 23. Februar 2024 - Termin vormerken!

A U S F A H R T E N

Der Kreisverband führt am 27. Mai (Montag) und am 14. September 2024 (Samstag) Ausfahrten durch. Einzelheiten werden dann zu gegebener Zeit folgen.

R Ü C K B L I C K

Adventskaffee für unsere Senioren am 1. Dezember 2023
Unsere Seniorenfeier war sehr besinnlich. Mit leckeren Torten und Keksen stimmten wir uns ein. Dann kam der Kindergarten und hat uns mit fröhlichen Liedern erfreut. Anschließend sangen wir alle zu Gitarrenklängen Weihnachtslieder. Später saßen wir bei Glühwein und Geschichten noch gemütlich beisammen. Leider konnten einige aus Krankheitsgründen nicht dabei sein. Bleibt alle gesund.

Vorerst letzte Vereins-Ausfahrt am 5. Dezember 2023 nach Lübeck
Bei dem vielen Schnee brachte uns Fahrer Uwe heil hin und zurück. Das Entenessen am Schaalsee war reichlich und kam bei allen gut an. Aufgrund des Wetters in Lübeck wurden hauptsächlich die Cafés auf-gesucht.
Margret Thurow hatte von langer Hand für Wilfried Hübner zum Abschied aus seinem Amt etwas vorbereitet. Bei Peters-Reisen hatte sie einen Gutschein in Höhe von € 50,00 "losgeeist" und aus einem Bastelbogen einen Peters-Bus geklebt. Im realen Bus hat sie dann bei den Mitreisenden insgesamt € 105,00 gesammelt. Hiermit bedankte sich Margret im Namen Aller bei Wilfried für die langjährige Arbeit, die er gern wahrgenommen hat. Er bedankte sich besonders für das gesammelte Geld, das er dem Albertinen-Hospiz in Norderstedt spenden wollte (inzwischen geschehen).