23.07.04 Flächennutzungsplan: Entwurf liegt aus

Flächennutzungsplan: Entwurf liegt aus

23.07.2004 / LOKALAUSGABE / LUENEN

Lünen. Wo wird in Lünen künftig gebaut; und wo soll es grün bleiben? Jetzt kann jeder Bürger selbst nachsehen: Der Entwurf des neuen Flächennutzungsplanes wird ab 2. August offen gelegt.
Ab 2. August können interessierte Bürger das Planwerk mit dem dazugehörigen Erläuterungsbericht und Grünrahmenplan im Technischen Rathaus, Willy-Brandt-Platz 5 (3. Etage) an jedem Wochentag von 8 bis 16 Uhr (freitags bis 12.30 Uhr) einsehen. "Auf Grund der Ferienzeit haben wir die verfahrensrechtlich vorgeschriebene Auslegungsfrist von einem Monat auf sechs Wochen, bis einschließlich 13. September, verlängert, damit alle Bürger Gelegenheit haben, sich über die Planung zu informieren und Anregungen vorzubringen", so Hans-Bernd Host, Fachbereichsleiter Planen-Bauen-Umwelt-Verkehr. Die Offenlegung ist nach der Bürgerinformation im Sommer 2002 und der Bürgerbeteiligung im Mai/Juni 2002 die dritte Stufe der Bürgerbeteiligung im Rahmen der FNP-Neuaufstellung. Die Stadtplanung stellt den FNP-Entwurf plus Erläuterungsbericht und Grünrahmenplan zudem ins Internet (www.luenen.de). Anregungen können während der Offenlegungsfrist auch per E-Mail eingebracht werden.