Windkraftanlagen in Niederaden Aktuelle Informationen und Termine

Geht der Kampf gegen die Windkraftanlagen im Erlensundern weiter? Und was ist mit einem eventuellen Gewerbegebiet?
Bitte beachten Sie die aktuellen Beiträge ab November 2006.
Matthias Hüppe
1. Vorsitzender der Siedlergemeinschaft Lanstrop
02.12.2006
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hier finden Sie viele Informationen zu den geplanten Windkraftanlagen in Niederaden. Zeitungsartikel in chronologischer Reihenfolge stehen am Ende dieser Seite.

Die Siedlergemeinschaft Lanstrop hat sich unter der Leitung von Herrn Wienke an einer Unterschriftenaktion gegen die Windkraftanlagen im Erlensundern beteiligt. Die für Lanstrop einmalige Zahl von über 1300 gesammelten Unterschriften wurden am Freitag, den 10. September, unter Beteiligung der Presse, am Bauernlädchen Grundmann der Bürgerinitiative aus Niederaden übergeben (siehe auch Zeitungsartikel vom 14.09.04). Am 13.09.04 fand dann die offizielle Übergabe aller gesammelten Unterschriften an die Stadt Lünen statt (siehe auch Zeitungsartikel vom 15.09.04 "Über 2000 gegen Windräder".

Informationen zum Flächennutzungspan finden Sie hier

Hier der Gesetzestext zum Erneuerbare Energien Gesetz (EEG). Interessant ist insbesondere der Paragraph 10(4)!

Die unheilige Allianz von Ignoranz, Ideologie und Profit:
Windkraftanlagen sind eine ökologisch sinnlose,
ökonomisch unsinnige und unsoziale Landschaftszerstörung

von Horst- D. Krus

_________________________________________________________________________

Informationen um die Problematik mit Windkraftanlagen finden Sie hier,ebenso wie die Bundesdatenbank "Windkraftunfälle".
www.windkraftgegner.de

Hier die aktuellen Presseberichte zu dem Thema, entnommen den Lokalausgaben der Westfälischen Rundschau und den Ruhr-Nachrichten.

Wir "durchforsten" ständig alle Lokalausgaben für die Bereiche Lünen, Dortmund-Nordost, Kamen und Bergkamen, damit Sie auf dem Laufenden sind. Ergänzt wird diese Chronologie durch eigene Berichte der
Siedlergemeinschaft Lanstrop

Ein Dankeschön an die Westfälische-Rundschau Lünen, die unsere Mail direkt veröffentlicht hat.

Jetzt also eher ein Gewerbegebiet im Erlensundern?

01.05.2005 Begegnung mit Ministerin Bärbel Höhn

FNP Windenergieanlagen.pdf (176.8 KB, PDF-Datei)

Eine Antwort auf den Brief haben wir leider nie erhalten.