09.0804 Niederaden: Erhalt der Dorfstruktur als politisches Ziel

Niederaden. "Der Erhalt der dörflichen Struktur von Niederaden ist unser Hauptziel", gab SPD-Ratsherr Rolf Möller die Richtung seiner politischen Arbeit im städtischen Gremium vor, die er nach der Kommunalwahl im September fortsetzen möchte.
Möller, der sein Wahlkampfprogramm gemeinsam mit Detlef Seiler, SPD-Ratskandidat aus Beckinghausen, und Hans-Jörg Hebebrand, Ratsherr für Horstmar, vorstellte, verwies auf die Befragung der Bürger in der ersten Jahreshälfte durch den SPD-Stadtverband. Demnach hätten sich fast 90 Prozent aller Befragten zufrieden über ihren Stadtteil geäußert.
Gegen Windräder im Erlensundern
In der Diskussion um die Ausweisung von Windkraftzonen auf Lüner Stadtgebiet stehe die SPD Niederaden voll und ganz hinter der Bürgerinitiative, die sich gegen den Bau von Windrädern im Stadtteil wehrt. Nachdem das Sesekeknie als Standort nicht mehr in Frage zu kommen scheint, konzentriert sich die Debatte nun auf den Bereich Erlensundern. "Die SPD unterstützt die Bürgerinitiative, weil wir der Meinung sind, dass Windräder dort nicht hingehören", meinte Möller.

09.08.2004