Der Wenge Escape-Room

Escape Wenge
© Haus Wenge Lanstrop e. V.

Der Wenge Escape-Room vermittelt Spannung und Geschichte(n) mit historischen Figuren und im historischem Ambiente von Haus Wenge. Er ist für Gruppen von 3 - 5 Personen und ab 10 Jahren geeignet. Entwickelt wurde das Konzept von Jugendlichen aus dem Haus Wenge Lanstrop e. V. mit Unterstützung der Theaterpädagogin Manuela Wenz.

26. Januar 1880. Das "Westfälische Volksblatt" berichtet, dass Major a. D. und Ritter des Kronenordens Freiherr Wilhelm von Wenge auf Haus Wenge bei Courl im Alter von 76 Jahren in Folge einer Lungenentzündung verschieden ist. Mit ihm ging der letzte und einer der Edelsten seines alten Geschlechtes dahin. Als sein nächster Verwandter tritt nun sein Neffe Ludolff Freiherr von Wenge Wulffen das Erbe an. So hat es Wilhelm schon vor langer Zeit bestimmt. Doch es mehren sich die merkwürdigen Zufälle im Haus Wenge und Ludolffs Schwester Klementine macht sich immer mehr Sorgen um ihren geliebten Bruder. Könnt Ihr Klementine helfen? Aber seid gewarnt.
Die genauen Termine und die Anmeldungen sind in Kürze möglich über:

Haus Wenge Lanstrop / Veranstaltungen

Der Preis beträgt 30 Euro pro Gruppe.


.

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.