25.03.2011 Jahreshauptversammlung

Nur gut 20 Mitglieder konnte der erste Vorsitzende Matthias Hüppe auf der Jahreshauptversammlung begrüßen.In seinem Jahresbericht wurde darauf hingewiesen, dass dieser doch eher schwache Besuch im Gegensatz zur aktuellen Mitgliederentwicklung steht. Ein Zuwachs von 15 Mitgliedern gegenüber der Jahreshauptversammlung 2010 ist ein überaus erfreuliches Ergebnis.

Bei den anstehenden Wahlen wurden Matthias Hüppe als 1. Vorsitzender, Meinolf Schwering als Vertreter und Sabine Preuß im Amt der Schriftführerin bestätigt.

Die weiteren Wahlen veränderten dann die Zusammensetzung des Vorstandes. Aus beruflichen Gründen wird Thomas Preuß zukünftig nur noch als zweiter Kassierer zur Verfügung stehen. Das Amt wird im neuen Vorstand von Claudia Hüppe übernommen. Die Eheleute Christa und Helmut Jurk, langgediente Vorstandsmitglieder und Beisitzer, schieden auf eigenen Wunsch aus. Erfreulicherweise konnte der erste Vorsitzende dann mit Jürgen Stromann und Klaus-Dieter Goeke zwei Mitglieder als neue Beisitzer gewinnen.

Hier das Protokoll der Sitzung:

Matthias Hüppe und Thomas Preuß beim Jahres- bzw. Kassenbericht.

Ein Dankeschön vom ersten Vorsitzenden an die Eheleute Jurk, die über viele Jahre hinweg die Vorstandsarbeit unterstützt haben.

Meinolf Schwering bei seinen Ausführungen zur Informationsveranstaltung über Bergbauschäden mit der Fa. Altegoer

Helmut Teise (links) und Jürgen Stromann beim Austausch nach der Jahreshauptversammlung