Jahreshauptversammlung 2008

Siedler über Energieausweis informiert.
Wie in jedem Jahr gab es wieder einen Fachvortrag mit abschließender Diskussion.Diesmal gab es Informationen über den Energieausweis bei der gut besuchten Jahreshauptversammlung der Siedlergemeinschaft Linscheid in der Gasstätte Schinderhannes.
Der Vortrag wurde von Günter Maat, Chef der Maat Architekten GmbH in Stallhaus, referierte über den Energieausweis, der die energetische Qualität des eigenen Hauses ausweist und allgemeine Gebäudedaten erfasst. Die Qualität der Gebäudehülle, wie Fenster, Decken, Außenwände, der Heizungsanlage und des Energieträgers wie Heizöl, Erdgas oder auch Strom werden berücksichtigt. Der Dipl.- Verwaltungswirt informierte über Fördermöglichkeiten und Mordernisierungsmaßnahmen. Der Wärmepass ist unverzichtbar, besonders dann, wenn das Haus verkauft oder vermietet werden soll.
Die Regularien der Versammlung waren rasch abgewickelt. Gemeinschaftsvorsitzender
Edzard Romaneeßen gab einen kurzen Bericht über die geselligen Aktivitäten der Siedler im vergangenen Jahr. Kassenwartin Ingeborg Lewe stellte die Finanzlage der Gemeinschaft dar.
Bei der Wahl des 1. Vorsitzenden würdigte Günter Othlinghaus die Arbeit des
Vorsitzenden und des gesamten Vorstandes und schlug unter dem Beifall der
Versammlung Edzard Romaneeßen zur Wiederwahl vor. Die Wahl erfolgte
entsprechend einstimmig. Da der Landesverband den Jahresbeitrag um drei Euro
erhöht hat, einigte sich die Versammlung auf einen neuen Jahresbeitrag in Höhe
von 25,00 Euro. Vorgestellt wurden der Jahreskalender 2009 und ein Tagesausflug
des Kreisverbandes Lüdenscheid zur Meyerwerft nach Papenburg am
Sonntag, 30. August 2009.

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.