Wanderung 2009

Ausgangspunkt war der Garagenvorplatz von Edzard Romanessen. Wir fuhren mit unseren Autos in Richtung Heedfeld und bogen hinter Heedfeld auf den Autobahnzubringer Lüdenscheid Nord in Richtung Wiblingwerde ab. Hinter dem Kreisel bogen wir links ab in Richtung Winkeln. Wir blieben auf der Strasse bis zum Abzweig Parkplatz Wildgehege Mesekendahl. Auf dem Parkplatz starteten wir unsere eigentliche Fußwanderung in Richtung Sonnenscheid. Von der 444 m hoch gelegenen Strasse bot sich ein schöner Ausblick auf das gesamte Hochplateau Brenscheid/Wiblingwerde. Der Weg zog sich weiter durch Sonnenscheid und durch das ruhige Tal der Nahmer vorbei an einer Forellenzucht bis zur Oehlmühle, einem Kulturdenkmal des Märkischen Kreises, das besichtigt werden kann. Von dort führte der Weg zur. Ortschaft Winklerheide und wieder zurück zum Wildgehege Mesekendahl.Von dort fuhren wir mit dem Auto nach Linscheid zurück.
Hier erfolgt der Abschluss der Wanderung mit einer gemütlichen Grillfete aus der Kasse bei Edzard in der Garage.

Wanderung 2009 Sonnenscheid

Wandrung über Mesekendahl nach Sonnenscheid