Ergebnis der Spendenaktion

ms
Wir hatten 2014 unsere Mitglieder um Spenden gebeten, um einen Beitrag zum Gemeinwohl zu leisten. Mit den Spendengeldern wollten wir einen Defi beschaffen.

Die Spendenaktion innerhalb des Verbands Wohneigentum Lohfelden ist abgeschlossen, wir konnten insgesamt einen Spendenbetrag von 2.065 € verbuchen

Ein großes Dankeschön an alle Spender !

Wie bereits vor einiger Zeit dargestellt, wird ein Defi in Kürze in der Raiffeisenbank Baunatal, Filiale Lohfelden, Berliner Straße, installiert. Wir werden dazu berichten.

Aber das ist nicht alles:
Aufgrund der Spendenhöhe konnte ein weiterer Defi angeschafft werden.

Dieser - mobile - Defi wird bei allen Veranstaltungen, wie Busreisen, Sommerfest oder anderen Festivitäten "am Mann" sein, so dass bei Notfällen sofort eingegriffen werden kann.

Und noch etwas:
Der mobile Defibrillator kann von allen Vereinen und Organisationen in Lohfelden für ihre Veranstaltungen ausgeliehen werden.
Für Terminabsprachen zuständig : Michael Schreiber, Tel. 0561/5103433 oder 0170/3453508; E-Mail michael_schreiber@t-online.de
Die örtlichen Vereine und Organisationen werden diesbezüglich noch separat informiert.
Es entstehen keine Kosten, lediglich im Einsatzfall muss eine Wartungsgebühr von 100 € erhoben werden.

Wir hoffen zwar, dass dieses Gerät nie zum Einsatz kommt, aber es kann damit - wenn es Situation erfordert - eventuell Leben gerettet werden.

An dieser Stelle noch einmal: Herzlichen Dank für die vielen Spenden !

Mit Defibrillatoren wird das lebensgefährliche Kammerflimmern des Herzens unterbrochen, das bei etwa 90 Prozent aller Menschen mit plötzlichem Herz-Kreislauf-Stillstand auftritt. Häufige Ursache ist ein Herzinfarkt.

Nach einem Herzinfarkt ist eine frühe Wiederbelebung enorm wichtig, um dem Betroffenen das Leben zu retten. Laien-Defibrillatoren, sog. AED's, sind für diesen Zweck konzipiert.

Das Gerät funktioniert selbsterklärend, gibt nach Aktivierung per Sprachausgabe klare und detaillierte Anweisungen für die folgenden Schritte und ist auf die Nutzung durch Laien abgestimmt.
Man kann also nichts falsch machen - es sei denn: man tut gar nichts und hilft nicht

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.