Matjes trifft PellersMatjesessen

Peter und Monika v. Kuilenburg haben die Matjes extra aus Holland geholt und vorbereitet!
Dafür gebührt den Beiden großer Dank und Respekt.
Vom Seemannsverein Niedernwöhren und Umgebung e.V. unter der Leitung von Wilfried Block wurde der Gemeindesaal mit ihren Loggern (Ausstellungschiffen), Fahnen und Schiffsbildern geschmückt. Unsere 1. Vorsitzende Monika v. Kuilenburg lieferte die maritime Tischdekoration.
So wurde am 24. Okt.2013 erstmalig ein Fest der Siedler und dem Seemannsverein, im Rahmen des 1000 Jahr Jubiläum Meerbeck, mit 140 Teilnehmer gefeiert.
Nach der Begrüßung der beiden Vorsitzenden wurden Geschichten rund um den Hering und Kurzvorträge von den Seemännern gehalten.
Danach wurden die „Pellers“, Soßen und für jeden ein Salat auf den Tisch gestellt, die drei Matjes gab es an der Ausgabe.
Getränke gab es an einer Theke, so war für das leibliche Wohl gesorgt.
Der von uns eingeladene Shantychor Rehburg gab seine 16 Lieder, mit viel Applaus, zum Besten.
So konnte jeder der 140 Teilnehmer das Beste von diesen Abend mit nach Hause nehmen.
Mitglieder/Gäste:
Landrat Jörg Farr und der ehemalige Landrat Heinz-Gerhard Schöttelndreier, Bürgermeisterin Sabine Druschke und unser Ehrenvorsitzender Walter Schöttelndreier.

beide
Vorsitzende   © hdf
see
Shantychor   © hdf
bo
Boote   © hdf
gast
erste Seite   © hdf
gat
zweite Seite   © hdf
land
Landräte   © hdf
hel
Helferinnen   © hdf
h
Theke   © hdf
ma
Matjes   © hdf
sa
Dank von Sabine   © hdf