Willkommen bei der Siedlergemeinschaft Heinrichsthal-Wehrstapel

Liebe Mitglieder unserer Gemeinschaft
Auf Grund der aktuellen Corona-Pandemie ruhen unsere Aktivitäten zur Zeit. Wir melden uns rechtzeitig, wenn es wieder losgeht.

Mitgliederversammlung 09.03.2020

Die Versammlung begann mit einem spannenden und informativen Vortrag der Gesundheitsberaterin Martina Erlemann zum Thema: "Tricks der Nahrungsmittelindustrie". Die Teilnehmer erhielten einen Einblick in die Welt der hochverarbeiteten Lebensmittel.

Martina Erlemann
Martina Erlemann   © privat

Danach begann die Mitgliederversammlung mit den normalen Tagesordnungspunkten. Bei den Vorstandswahlen wurden einstimmig im Amt bestätigt:

Michael Schemme

Stefan Scholz

1. Kassierer

Albert Siepe

Sozialwart

Claudia Bierbaum schied aus persönlichen Gründen nach 17 Jahren aus dem Vorstand aus. Als Nachfolgerin wurde einstimmig gewählt:

Petra Holtewert

Wichtige Änderungsbeschlüsse:

Wenn der Beitragseinzug scheitert, weil das Mitglied einen Bankwechsel nicht gemeldet hat, werden die entstehenden Bankgebühren dem Mitglied weiterbelastet.

Regelmäßig fallen Stornogebühren an, weil Mitglieder den Wechsel der Bankverbindung nicht mitteilen. Seit 2016 sind die Banken verpflichtet, bei einem Bankwechsel die notwendigen Maßnahmen kostenlos durchzuführen. Unsere Mitglieder können die Kosten einfach vermeiden, in dem sie die Banken bitten, die Informationen zum Kontowechsel kostenlos weiterzuleiten.

Ab dem 01.01.21 beträgt der jährliche Mitgliedsbeitrag: 28 €

Während der Versammlung wurden die jährlichen Budgets unserer Gemeinschaft, sowie die geplanten, regelmäßigen Projekte eingehend diskutiert. Um auch weiterhin Jugendfahrten und Projekte für die erwachsenen Mitglieder durchführen zu können, wurde einstimmig beschlossen den Beitrag ab 2021 auf 28 € / Jahr festzusetzen.

Hier ist die Einladung mit der vollständigen Tagesordnung:

Luftbilder aus den Jahren 1999 und 2011:

Wehrstapel

Nierbach/Romberg