Mitgliederversammlung 2009 vom 18. März 2009

Die Mitgliederversammlung war, wie schon in der Vergangenheit, im Feuerwehrgerätehaus.
Zu den einzelnen Tagesordnungspunkten:

  • Die zur Wahl stehenden Vorstandsmitglieder wurden alle einstimmig wiedergewählt.

  • Die im Jahr 2008 angeschafften Gartengeräte wurden vorgestellt.

  • Der Satzungsentwurf des Vorstandes wurde besprochen und einstimmig beschlossen. Damit hat die Siedlergemeinschaft eine eigene Satzung. Auf der Basis dieser Satzung wird noch in diesem Jahr die Anerkennung als gemeinnütziger Verein beantragt.Die Satzung ist unter den Downloads hinterlegt.

  • Wolfgang Henneke stellte den Energiepass vor. Im Anschluss entwickelte sich eine lebhafte Diskussion über sinnvolle und nicht sinnvolle Energiesparmaßnahmen.

In diesem Jahr stand eine besondere Ehrung an. Karl Kaiser ist seit 20 Jahren im Vorstand aktiv. Er bekleidete unter anderem die Position des Zeitungsverteilers, des Sozialwartes und des 1. Vorsitzenden. Für seine außergewöhnlichen Leistungen überreichte der Kreisvorsitzende die Ehrennadel in Gold und die Ehrenurkunde, unterzeichnet vom Landesvorsitzenden.






Rüdiger Eigemeier
Rüdiger Eigemeier beim Rechenschaftsbericht  

Herbert Eigemeier
Herbert Eigemeier bei der Wahlleitung  

Karl Kaiser, Herbert Eigemeier
Ehrung von Karl Kaiser  

Rüdiger Eigemeier, Karl Kaiser, Herbert Eigemeier
Ehrung von Karl Kaiser  

Wolfgang Henneke
Wolfgang Henneke zum Energieausweis  

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.