Gartenbegehung "Vor dem Holzborn"

Am 17. Mai fand im Neubaugebiet „Vor dem Holzborn“ eine Gartenbegehung statt.

Herr Treiling, hauptamtlicher Gartenfachberater des Siedlerbundes, war erkrankt. Als Vertretung schickte er Herrn Schellhase. Zusammen mit 15 Siedlern und Freunden der Siedlergemeinschaft wurden die bereits bebauten Grundstücke aufgesucht.

Herr Schellhase erwies sich dabei als kompetenter Ansprechpartner, seine Ratschläge umfassten nicht nur die Bepflanzungen, Busch- und Baumschnitt, sondern auch Gartenmauern, Uferbefestigungen, Drainagen, Plasterarbeiten und vieles mehr.

Der Stand der Außenanlagen im Neubaugebiet schwankt zwischen >noch nicht begonnen< und >halb fertig< . Die Gartenbegehung war für die Siedlerfreunde „Vor dem Holzborn“ daher besonders interessant. Aber auch die Teilnehmer , deren Häuser nicht dort stehen konnten etwas Neues mit nach Hause nehmen. So ist es nicht verwunderlich, dass alle eine Fortsetzung der Gartenbegehungen z.B. mit dem Schwerpunkt Baumschnitt wünschten.


Übrigens:
Der Siedlerbund Westfalen Lippe berät nicht nur vor Ort. Er veröffentlicht auch im Internet laufend aktuelle Tipps. Hier ein Link auf die Seiten des Landesverbandes:
Gartentipps und -tricks






Besuch bei Schäfers:

bei Schäfers hinterm Haus
Herr Schellhase, Waltraud Schäfer, Ludger Laufer, Claudia Bierbaum, Birgit Nemeita, Anita Tillmann, Petra Siewers (von links nach rechts)  


auf der Straße
auf der Straße
(von links nach rechts) Willi Vollenberg, Herr Schellhase, Ernst Schäfer, Karl Kaiser, Elisabeth Bierbaum, Claudia Bierbaum  


Nachbesprechung in Oelze´n Garage
Nachbesprechung in Oelze´n Garage
(von links nach rechts) Herr Schellhase, Birgit Nemeita, Uwe Oelze, Claudia Bierbaum, Ludger Laufer, Karl Kaiser  

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.