Vortrag: "Patientenverfügung/Vorsorgevollmacht"

Auf einen interessanten Vortrag können über 30 Mitglieder und Freunde der Siedlergemeinschaft Wietze-Steinförde im Verbandes Wohneigentum während ihres monatlichen Stammtischabends am 9. März 2016 zurückblicken.

© 2016, SNW

Dirk Brandes, vom SoVd Betreuungsverein Celle referierte zu dem Thema "Patientenverfügung/Vorsorgevollmacht". In seinem Vortrag ging er darauf ein, wie man in gesunden Tagen in einer Patientenverfügung im Voraus festlegen kann, ob und wie man später ärztlich behandelt werden will, wenn man seinen Willen nicht mehr äußern kann. Wie man eine schriftliche Patientenverfügung formuliert und welche Form sie haben muss.

Wer sich um die Wahrnehmung von finanziellen und persönlichen Angelegenheiten mit einer Vorsorgevollmacht kümmern soll oder welche Person sich um die Betreuung mit einer Betreuungsverfügung kümmert. Viele Fragen der Zuhörer wurden während des Vortrages beantwortet.

© 2016, SNW

Es ist in jedem Fall ratsam, rechtzeitig eine Patientenverfügung und eine Betreuungs-verfügung auszustellen und die Angelegenheiten zu Vermögen, Allgemein- oder zu Wohnungsangelegenheiten und Heimaufnahme rechtzeitig zu regeln.

Für weitere Informationen zur Patienten-, Betreuungsverfügung und der Vorsorgevollmacht hier weiterlesen...

Beratung rund um das Thema erhalten Sie beim
SoVD-Betreuungsverein Celle e. V.
Wehlstr. 29
29221 Celle