Veranstaltungen 2019

16.02.2019
Einladung zum Baumschnitt-Seminar

Die Celler BUND-Gruppe lädt in Zusammenarbeit mit dem Verband Wohneigentum alle Interessierten zum "Obstbaum-Frühjahrs-Schnitt" ein.

Es ist vollbracht!

Wir sind auch in 2018 wieder mit dabei.
Auf der Kreisgruppenversammlung 2019 am 13. April 2019 wurde das Ergebnis des Mitgliederwettbewerb 2018 verkündet.

Mitgliederwerbeaktion 2019

Möchten auch Sie zukunftig die zahlreichen Vorteile und Leistungen im Verband Wohneigentum nutzen?
In der Siedlergemeinschaft Wietze-Steinförde können Sie mit einer Mitgliedschaft (3,00€/Monat) "Einfach gut Leben"!

Bei Eintritt in der Zeit vom 01.05. bis 30.06.2019 können Sie zusätzlich zwei Monate Beitrag sparen.

Ein Ferientag mit Alpakas

Die Siedlergemeinschaft Wietze-Steinförde hatte sich in diesem Jahr eine ganz besondere Ferienpassaktion ausgedacht. Svenja, Nadine und Sabine wollten mit den Kids einen Ferientag mit Alpakas verbringen...

Herbstlaub - ein Problem?

Nein, mit Laub können Sie sogar Geld sparen!
Wie Sie das Laub richtig entsorgen und es verwenden können, erfahren Sie hier auf einen Blick

S a m m e l b e s t e l l u n g
Familienheim und Garten: Jahresmagazin 2020

Ein Jahreskalender, kompetent - aktuell - nützlich, mit vielen Tipps rund um Haus und Garten, kompakt und leicht verständlich.
Nähere Informationen und eine Leseprobe unter: https://www.verband-wohne.../bv/on219548

Mitgliedervorzugspreis: 7,95 €
Zwecks Bestellung nehmen Sie hier Kontakt mit uns auf.

Der Garten als Arche - Artenvielfalt bewahren

Werden auch Sie aktiv. Jeder Einzelne, jeder im "Kleinen", besser jedoch zusammen mit den Nachbarn, Freunden und Interessierten. Je dichter wir das Netz neuer Lebensräume knüpfen, desto größer die Chance, dem Artensterben zu begegnen. Wie das geht? Ganz einfach. Ob auf Balkon, Terrasse oder im Garten: Wer naturnah und artenreich gärtnert, fördert Insekten und mit ihnen alle weiteren Wildtiere in der Nahrungskette.
Hier weiterlesen: https://www.verband-wohne.../bv/on228024

Eine Checkliste für einen artenreichen Garten erhalten Sie in Ihrer Siedlergemeinschaft.

CO2-Preis: Was kostet unser Dreck?

Die Sache ist eigentlich klar: Hinterlassen wir Emissionen wie Abwasser oder Hausmüll, zahlen wir als Verursacher für eine möglichst schonende Entsorgung. Kosten können zu sparsamem Verhalten führen und meist werden angemessene Gebühren akzeptiert. So fordern wir auch bei den Maßnahmen gegen CO2-Emissionen ein sozial gerechtes System, das diejenigen Verbraucher entlastet, die im Rahmen ihrer Möglichkeiten energetisch verantwortungsvoll agieren.
Hier weiterlessen: https://www.verband-wohne.../bv/on228062

"Natur in den Garten"
- eine Kampagne für mehr Artenvielfalt

Noch in diesem Herbst startet der Landesverband die Kampagne "Natur in den Garten". Ziel sind vernetzte Lebensräume für gefährdete Pflanzen und Tiere. Interessierte Gartenbesitzer - auch Nichtmitglieder - können an der Aktion teilnehmen.

Teilnahmebedingungen und nähere Informationen unter: www.naturindengarten.de

Grundsteuer: doppelte Kosten in Aussicht

Scheitert eine bundesweit einheitliche Grundsteuerreform, dann drohen zusätzliche Verwaltungskosten. Mit der geplanten Öffnungsklausel ist wegen des Länderfinanzausgleichs eine zweite Erhebung nötig. Den Verwaltungsaufwand zahlen die Bürger. Der VWE lehnt diese Lösung ab und setzt sich weiter für das Flächenmodell ein.
Hier weiterlesen: https://www.verband-wohne.../bv/on227976

Advent, Advent, ...

Zu Beginn der besinnlichen Vorweihnachtszeit hatte der Vorstand der Siedlergemeinschaft Wietze-Steinförde seine Mitglieder traditionsgemäß zum 1. Advent zu Kaffee und Kuchen eingeladen. ... hier weiterlesen ...