Buske, Schlicher und Borsuch 40 Jahre Mitglied Rund 70 Mitglieder waren der Einladung zur Mitgliederversammlung gefolgt.

Die Mitglieder der Siedlergemeinschaft Wietze-Steinförde haben seit über 65 Jahren eine Heimat in einer Gesellschaft gefunden, in der ihnen das Gefühl der Zusammengehörigkeit vermittelt wird. Im Verband erfüllen Alle ihre Aufgaben nach ihren Interessen. Die einen leisten ehrenamtliche Arbeit etwa in der Jugendbetreuung, als Zeitungsausträger oder in einzelnen Gremien, wieder andere halten durch ihr engagiertes Mitmachen den Verband überhaupt erst am Leben. Zusammen mit den vielen Mitgliedern, die unserer Gemeinschaft neu beigetreten sind, sind wir ein starker Partner für die Rechte und Interessen der Wohneigentümer.

© Foto 2019, privat

Was sich im vergangenen Jahr in unserer Gemeinschaft bewegt hat und was wir gemeinsam erlebt haben, ließ die Vorsitzende am 22. Februar 2019 neben den allgemeinen Regularien einer Jahreshauptversammlung noch einmal Revue passieren.

Dabei durfte als Highlight des Abends der Top Ehrung natürlich nicht fehlen.
Mit einem Dank für 25 Jahre Treue und Verbundenheit zu unserem Verband überreichte Reinhard Eckert als Vertreter der Kreisgruppe Celle den Mitgliedern Sonja Otto, Annegret und Horst Dannecker, Karl-Heinz und Gudrun Fleischhauer, Sabine und Kurt Hitzig und Helga Gleue, sowie Detlef Fischer und Manfred Romeike die silberne Jubiläumsbrosche "25".Die Vorsitzende, Sabine Niebuhr-Woltersdorf, dankte allen Jubilaren mit einer Urkunde der Siedlergemeinschaft und einem Blumenpräsent.

Für eine 40-jährige Mitgliedschaft wurden Irene und Günter Buske, Angelika und Wolfgang Schlicher, sowie Wolfgang Borsuch mit der goldenen Jubiläumsbrosche "40" des Landesverbandes ausgezeichnet. Die Vorsitzende überreichte eine Urkunde der Gemeinschaft und einem Blumenstrauß.
Im weiteren Verlauf der Versammlung überbrachten Wolfgang Klußmann, Bürgermeister der Gemeinde Wietze und Reinhard Eckert, Vertreter der Kreisgruppe Celle, die Grüße aus der Verwaltung und dem Bundes- und Landesverband, sowie der Kreisgruppe.

Klußmann dankte dem Vorstand und seiner Vorsitzenden für die geleistete Arbeit und das aktive Vereinsleben. Er berichtete über die geplanten Baumaßnahmen in der Gemeinde, wie beispielsweise die "Neue Mitte", das Feuerwehrgerätehaus, den Kindergarten, den Glasfaserausbau und die Sanierung des B214. Desweiteren zeigte er die weitere Vorgehensweise im Rahmen der Gewährleistung bei der Straße "Schwarzer Weg" auf und informierte über die Standortverlegung der DEA, sowie verschiedene andere geplante Projekte.

Eckert berichtete über Aktuelles aus dem Bundes- und Landesverband, sowie der Kreisgruppe. Er informierte über die geplante Beitragsanpassung, die auf dem diesjährigen Landesverbandstag verabschiedet werden soll und wies nochmals auf die Kinder- und Jugendfreizeiten in Otterndorf an der Nordsee, Schulungsveranstaltungen und die am 13. April stattfindende Delegiertenversammlung in Ovelgönne hin.

Abschließend stellte die Vorsitzende die geplanten Aktionen vor und wies auf den am Mittwoch, 13. März um 19:00 Uhr stattfindenden Vortrag: in der Heidjer Stube hin. Hier steht uns Stephanie Henkel für ein spannendes Thema als Referentin zur Verfügung.
Ein harmonisch verlaufender Abend mit einem sehr leckeren Essen endete in gemütlicher Runde und angeregten Gesprächen.

• Bild 1 von 8

Jahreshauptversammlung Foto: 2019, NIWO